EHCler in Tschechien

Grafing · Trainingslager

Grafing · Kaum war der offizielle Teil der Pressekonferenz am Freitagnachmittag beim Eisstadion beendet, flüchtete der soeben als Rückkehrer zum EHC Klostersee vorgestellte Torhüter Patrick Ashton ein Stockwerk tiefer in die Katakomben des Gebäudes.

Trainingslager in Tschechien

Kaum Zeit blieb da für einen kurzen Plausch unter vier Augen oder die ein oder andere Frage der erneut in beachtlicher Zahl erschienenen Fans des Eishockeyklubs aus Grafing. Der 26 Jahre alte Student, der in den vergangenen Tagen im Prüfungsstress war, wollte damit freilich keinen eventuell unangenehmen Fragen vorbeugen. Vielmehr ging es darum, in der Mannschaftskabine schnell die Ausrüstung zu packen. Denn mit Sebastian Weiß, Valentin Scharpf, Marvin Kablau, Dominik Unverzagt, Christian und Thomas Hummer, Max Kaltenhauser, Bernd Rische, Marvin Kablau, Sascha Reis und Kapitän Gert Acker warteten viele Klosterseer Teamkollegen auf den Torhüter. Gemeinsam mit noch weiteren „Freiwilligen“ anderer Klubs (unter anderem Martin Rehthaler/Passau Black Hawks, Rudi Lorenz/Erding Gladiators) ging es in einer 19er-Gruppe los in Richtung Tschechien. In der westböhmischen Kleinstadt Domazlice, etwa so groß wie Grafing, werden die Zelte zu einem dreitägigen Trainingslager aufgeschlagen – auf eigene Kosten.

An die Ausrüstung gewöhnen

„Es geht darum, sich an neue Schlittschuhe und Ausrüstungsteile zu gewöhnen und sich schon ein wenig auf dem Eis zu bewegen, bevor es Anfang nächster Woche in Grafing mit dem Eistraining so richtig los geht“, erklärte EHC-Spielführer und Initiator Acker bei der Abfahrt. smg

Artikel vom 20.08.2011
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...