Ursache noch ungeklärt

Feldmoching · Lagerhalle brannte

Feldmoching · Der laute Knall einer berstenden Gasflasche machte am 12. August einen Anwohner an der Karlsfelder Straße auf ein Feuer in einer Lagerhalle aufmerksam. Die ersteintreffenden Einsatzkräfte der Feuerwehr fanden die etwa acht auf 20 Mete große Halle auf einer Länge von zehn Metern lichterloh brennend vor.

Durch Löschangriffe von mehreren Seiten, sowie über das Wenderohr einer Drehleiter, konnte der Brand nach rund 20 Minuten unter Kontrolle gebracht werden. Insgesamt waren dabei rund 60 Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehr und der Berufsfeuerwehr im Einsatz. Verletzt wurde durch das Feuer niemand. Die bauliche Trennung, sowie die taktischen Löschmaßnahmen der Feuerwehr verhinderten das Übergreifen der Flammen auf benachbarte Gebäudeteile. Das ausgebrannte Gebäude auf den ehemaligen Bauernhof diente als Lager für Lebensmittel. Der Sachschaden wird auf 200.000 Euro geschätzt. Zur Klärung der Brandursache hat die Polizei bereits die Ermittlungen aufgenommen.

Artikel vom 17.08.2011
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...