Bürgermeister besucht Tennisanlage

Eching · Wasserschaden

Eching · Bürgermeister Josef Riemensberger und die Gemeinderäte Annette Martin, Siegfried Gruber, Franz Zeindl, Jens Kühnel, Otmar Dallinger und Hans Grassl statteten während der Bavarian Junior Open am Dienstag, 8. August, der Tennisanlage in Eching einen Besuch ab. Sie konnten dabei hochklassiges Tennis auf der belebten Anlage sehen.

Doch der Ausflug hatte einen ernsten Hintergrund: Die Vertreter des Gemeinderates wollten sich selbst ein Bild von den Wasserschäden und der Notwendigen einer Sanierung der Tennishalle machen. Informiert und begleitet wurden sie von Nancy Weinmann der stellvertretenden Vorsitzenden der Abteilung Tennis und von Winfried Matschke der lange Jahre als Vorsitzender den Verein geleitet hat. »Diese schöne und beliebte Sportstätte ist unbedingt erhaltenswürdig«, so Matschke. Weiter betonte er, dass der Verein mit über 150 Kindern und Jugendlichen ambitionierte Arbeit leiste und sich auch der Erwachsenenbereich seit einiger Zeit im Aufwind befinde. Nicht zuletzt sei die Gastwirtschaft im Tennisheim ein beliebtes Ziel für die Echinger.

Artikel vom 20.08.2011
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...