Hoher Sieg und herbe Niederlage

Junioren-Bundesliga gestartet

Erfolgreicher Saisonstart für das Team von  U17-Trainer Fred Klaus. Foto: A. Wild

Erfolgreicher Saisonstart für das Team von U17-Trainer Fred Klaus. Foto: A. Wild

München · Der erste Spieltag der Junioren-Bundesligen geriet für die Jugendmannschaften des TSV 1860 München zu einem Wechselbad der Gefühle. Zwei Auswärtsspiele waren zu bestreiten. Die U19-Junioren gastierten beim FC Bayern und die U17-Junioren mussten zum FSV Frankfurt reisen.

Während die älteren Junglöwen ihr Derby gegen den Nachbarn von der Säbener Straße vor 700 Zuschauern sang- und klanglos mit 0:4 verloren, gelang den Jüngeren in der B-Junioren-Bundesliga ein 6:1-Kantersieg in Frankfurt.

Jürgen Jung, Leiter des Nachwuchsleistungszentrums der Löwen, sprach nach dem Derby von einem „hochverdienten Sieg“ für die Bayern. „Wir haben eine Viertelstunde gut mitgespielt, danach hat der FCB das Kommando übernommen. Wir standen einfach zu weit vom Gegner weg, schafften es nicht, die Räume eng zu machen“, kritisierte der 35-Jährige. „Viele unserer Spieler blieben weit unter ihren Möglichkeiten.“ Für den FC Bayern München trafen Oliver Markoutz (23. Min.), Marius Duhnke (65. Min.) und Dominik Burusic (75. + 87. Min.). Der TSV 1860 spielte ab der 59. Minute nach einer Gelb-Roten Karte gegen Liridon Vocaj in Unterzahl.

Ein Schützenfest feierten dagegen die U17-Junglöwen in Frankfurt. Gegen den FSV traf Mike Ott nach 14 Sekunden zum 0:1. Nach dem Ausgleich durch Sercan Demir (11. Min.) schraubten Stefan Steinle (13. Min.), Kapitän Felix Weber (Foulelfmeter, 15. Min.), Maurice Bartnik (32. Min.), erneut Stefan Steinle (51. Min.) und Menelik Chaka Ngu'Ewodo (68. Min.) das Ergebnis für die in allen Belangen überlegenen Gäste auf 6:1 hoch.

Artikel vom 16.08.2011
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...