»Kein Bavaria Park in Neufahrn«

Neufahrn · 2200 Unterschriften

Neufahrn · Die Interessengemeinschaft für das Bürgerbegehren »Kein Bavaria Park in Neufahrn« freut sich laut einer Pressemeldung über gute Gespräche und große Unterstützung der Bürgerinnen und Bürgern der Gemeinde Neufahrn.

Pro & Contra Bavaria Park in Neufahrn

Seit Beginn der Sammlung wurden laut Initiative durchschnittlich 100 Unterschriften pro Tag abgegeben, so dass mittlerweile 2200 Unterschriften zusammen gekommen seien und täglich würden es mehr. »Leider konnten und können wir mit unseren Helfern nicht überall sein«, erklärt Andi Weber, einer der Sprecher des Bürgerbegehrens: »Wir bitten daher alle, die noch unterschreiben möchten, sich in einer der ausgelegten Unterschriftenlisten einzutragen. Man findet die Listen in zahlreichen Geschäften in Neufahrn.«

Die Unterschriftensammlung läuft noch bis zum 31. August. Die Initiative bittet alle Helfer, bis zu diesem Stichtag die Listen an die benannten Vertreter des Bürgerbegehrens zurückzugeben. Es sei geplant, die Unterschriften noch im September dem Bürgermeister zu übergeben. Nach der Übergabe hat die Gemeinde gemäß den Vorschriften der Gemeindeordnung für den Freistaat Bayern maximal einen Monat Zeit, die Listen zu prüfen und gegebenenfalls die Zulässigkeit des Bürgerbegehrens zu erklären. Danach müsste der Bürgerentscheid an einem Sonntag innerhalb von drei Monaten angesetzt werden.

Weitere Informationen erhalten Interessierte auf der Webseite www.in-Neufahrn.de oder bei einer »Bürgerrunde« am Feitag, 16. September, um 19.30 Uhr im Gasthof Maisberger an der Bahnhofstraße 54.

Artikel vom 16.08.2011
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...