Start der Ringer in das Abenteuer Zweite Bundesliga

Unterföhring · SC Isaria steht vor aufregender Saison

Unterföhring · Wenn am 27. August um 19.30 Uhr das Abenteuer Zweite Bundesliga für die Ringer des SC Isaria aus Unterföhring startet, dann bekommen sie es mit Gegnern aus Thüringen, Sachsen und Mecklenburg-Vorpommern zu tun.

Es handelt sich um WKG Leipzig/Taucha, FC Erzgebirge Aue, KAV Mansfelder Land, KG Küstenringer M-V, AV Markneukirchen, KSC Jena, RSV Rotation Greiz, AC Werdau, WKG Pausa/Plauen. Die weiteste Reise geht bis an die Ostsee zu den Küstenringern aus Rostock.

Die Marschroute, die die Trainer und die Vorstandschaft ausgegeben haben, ist der Klassenerhalt. In erster Linie wird man sich am Mitaufsteiger AC Werdau orientieren müssen. Am zweiten Kampftag müssen die Isarianer dort antreten, und das dortige Abschneiden wird bereits wegweisend für die weitere Saison sein. Als Favoriten gelten Mansfeld und Aue. Unterföhrings erster Heimgegner, die WKG Pausa/Plauen, zählt nach einer starken zweiten Saisonhälfte 2010 als Anwärter auf einen der vorderen Plätze. Eine spannende Saison steht bevor.

Artikel vom 16.08.2011
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...