Informationen zur sogenannten Beweissicherung

Garchinger U-Bahn-Bau

Garching · Der Weiterbau der U6 macht eine sogenannte Beweissicherung erforderlich. Mit der Beweissicherung und dem Setzen von Meßmarken im Bereich der U-Bahntrasse Hochbrück/Kreuzweg soll nun begonnen werden. Von der Baufirma wurde dazu die Firma GEO-DAT beauftragt.

Herr Brandl von der Firma GEO-DAT wird sich deshalb in den nächsten Tagen und Wochen mit den betroffenen Grundstückseigentümern in Verbindung setzen.

Die Beweissicherung ist eine vorsorgliche Maßnahme, sie liegt auch im Interesse der Grundstückseigentümer. Unter Beweissicherung versteht man, dass die betroffenen Gebäude und größere Anlagen im unmittelbaren Bereich der U-Bahn-Trasse besichtigt werden und ihr gegenwärtiger Zustand in einem Protokoll festgehalten wird. Welche Gebäude und Anlagen betroffen sind wurde bereits während der Planfeststellung festgelegt. Eine Besichtigung erfolgt im Einvernehmen mit den Grundstückseigentümern. Die Beweissicherung ist für die Eigentümer im Bereich des Umgriffs mit keinerlei Kosten verbunden.

Über die Einzelheiten des Verfahrens wird die Stadt Garching bei München noch umfassend informieren. Die Grundstückseigentümer erhalten in den nächsten Tagen ein entsprechendes Informationsschreiben.

Bei weitergehenden Fragen helfen die Mitarbeiter der Stadtverwaltung Garching bei München, Bauabteilung, Tel. 3 20 89-1 33 oder Tel. 3 20 89-1 15 gerne weiter.

Artikel vom 02.05.2001
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...