Provisorische Netztrafostation in der Knorrstraße

Milbertshofen · Leitungen werden verlegt

Milbertshofen · Die Stadtwerke München (SWM) erstellen eine provisorische Netztrafostation in der Knorrstraße, um die Stromversorgung nach Abriss des Gebäudes weiter sicher zu stellen. Dazu sei es notwendig in der Knorrstraße neue Kabel in der Gehbahn zu verlegen.

Die Oberflächen werden nach Beendigung der Bauarbeiten durch die SWM wieder hergestellt. Die Leitungen werden in der Regel im Gehweg beziehungsweise Fahrbahnbereich verlegt. An manchen Stellen muss die Fahrbahn gekreuzt werden, um auf der anderen Straßenseite liegende Gebäude anzuschließen. Die Gräben werden mit dem Einlegen der Kabel schrittweise wieder verfüllt. Offen bleiben lediglich einzelne Baugruben, in denen die Kabel über Muffen miteinander verbunden werden. Nach der anschließenden Funktionsprüfung werden die Muffengruben verfüllt. Die SWM bitten um Verständnis für die mit dem Bau verbundenen Unannehmlichkeiten.

Die Arbeiten in der Knorrstraße beginnen in der Woche vom 29. August, und enden voraussichtlich in der Woche vom 24. Oktober. Während der Grabungsarbeiten können die Gehbahnen in der Knorrstraße zeitweise nur eingeschränkt genutzt werden. Das Parken im Baustellenbereich ist nur eingeschränkt möglich. Die Zugänge zu den Häusern und Einfahrten werden durch Brücken sichergestellt. Weitere Informationen erhalten Interessierte unter Tel. 23 61 26 04.

Artikel vom 20.08.2011
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...