Überfall auf 21-jährige Studentin in ihrer Wohnung

Sexuelle Nötigung in Freimann

Freimann · Eine 21-jährige Studentin befand sich am Mittwoch, den 25.4.2001, morgens gegen 6.15 Uhr, alleine in ihrem Appartement in einem Wohnanwesen in der Christoph-Probst-Straße. Zu diesem Zeitpunkt wurde an ihrer Wohnung plötzlich Sturm geklingelt.

Nachdem sie zunächst durch den Türspion sah, bemerkte sie einen ihr unbekannten Mann. Als sie dann die Tür noch einen Spalt öffnete, drängte der Mann plötzlich in die Wohnung und verlangte eingelassen zu werden. Obwohl die Studentin dies ablehnte, drückte er gewaltsam die Tür auf und fragte nach der Uhrzeit.

Er drängte sie auch sofort in das Appartement zurück und packte sie mit der rechten Hand am Hals, während er sie mit der anderen Hand unsittlich berührte. Nachdem durch die Hilferufe der Frau verschiedene Nachbarn auf den Vorfall aufmerksam wurden, flüchtete der unbekannte Mann und konnte das Haus unerkannt verlassen.

Täterbeschreibung. Männlich, ca. 28 bis 33 Jahre alt, ca. 170 bis 180 cm groß, stämmige Figur, dunkelblonde, leicht gewellte, kurze Haare, ungepflegte Zähne, auffallend grau-blaue »Glupschaugen«, sprach Deutsch mit ausländischem, evtl. osteuropäischem Akzent, nannte sich »Herbert«, roch stark nach Alkohol. Bekleidung: Schwarze, hüftlange Lederimitat-Jacke, grau-blaues Hemd, dunkle Schuhe mit harter Kuppe (jedoch keine Arbeitsschuhe).

Zeugenaufruf: Personen, die sachdienliche Hinweise zu diesem Vorfall machen können, bzw. den Täter gesehen haben, als er das Haus verließ, werden gebeten, sich mit der Münchner Polizei, Kommissariat 121, Telefon 0 89/29 1-0, bzw. jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.

Artikel vom 02.05.2001
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...