Tennisclub Deisenhofen aktuell

Deisenhofen · Aufstieg geschafft

Die Bambina-Mannschaft feierte ihren Aufstieg in die erste Bezirksklasse.	Foto: VA

Die Bambina-Mannschaft feierte ihren Aufstieg in die erste Bezirksklasse. Foto: VA

Deisenhofen · Jubel beim TC Deisenhofen. Mit einem 5:1-Sieg sicherten sich die Spielerinnen der Bambina Mannschaft am letzten Spieltag den Aufstieg in die erste Bezirksklasse. Dieser Erfolg ist deshalb so bemerkenswert, weil diese Mädchenmannschaft erst kurz vor Saisonbeginn gegründet wurde und die allererste Bambina Mannschaft in der Geschichte des Vereins überhaupt darstellt.

Dementsprechend gering war zunächst die Erwartungshaltung bei den Spielerinnen selbst. Aber nachdem man bereits das erste Match mit 5:1 gewann, und sich die Siegesserie im Verlauf der weiteren Spiele fortsetzte, war bei den Mädchen der sportliche Ehrgeiz geweckt.

Diesem Erfolg wollten die Junioren natürlich nicht nachstehen. Auch hier sollte das letzte Spiel der Saison über Aufstieg in die Bezirksklasse 1 oder Verbleib in der bisherigen Liga entscheiden. Aufgrund guter Vorarbeit hätte für die Junioren ein Unentschieden gereicht. Doch angespornt vom Erfolg der Mädchen legten sich die Jungs an diesem Tag mächtig ins Zeug und beendeten das Match mit einem klaren 6:0-Sieg für Deisenhofen.

Die Freude über den Aufstieg wird nur durch einen klitzekleinen Wermutstropfen getrübt: Die erfolgreichen Teams können in der kommenden Saison den Klassenerhalt in der ersten Bezirksklasse nicht selbst verteidigen. Weil die meisten Spieler bis dahin die Altersgrenze erreicht haben werden, spielen sie dann bereits in den nächsthöheren Altersklassen. Und dort müssen sie wieder von ganz unten beginnen. … Aber Erfolgsgeschichten dürfen sich ja wiederholen.

Artikel vom 11.08.2011
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...