Wackere Burschen gewinnen den Wettbewerb

Oberhaching · Viel Spaß beim Fischerstechen

Wer gewinnen wollte, brauchte Ausdauer, Geschicklichkeit und ein bisschen Glück.	Foto: hol

Wer gewinnen wollte, brauchte Ausdauer, Geschicklichkeit und ein bisschen Glück. Foto: hol

Oberhaching · Eine Riesengaudi erlebten jetzt rund 1.200 Badegäste beim 1. Fischerstechen im Further Naturbad. In kleinen Booten paddelten die Teams verschiedener Ortsvereine aufeinander zu und versuchten sich gegenseitig mit langen Stangen ins kühle Nass zu befördern.

Die Spitzen der Stangen waren zum Schutz der wackeren Mannen mit Boxhandschuhen versehen, damit niemand zu Schaden kommt. Während die Zuschauer kräftig applaudierten und anfeuerten, bewiesen Ruderer und Stecher Ausdauer, Balance und jede Menge Kondition. »So geht es natürlich auch!«, lachte Moderator Jürgen Preisinger, als nach verbissenem Zweikampf mit den Stangen das Team der Rettungsschwimmer genug hatte und kurzerhand das Boot der Freiwilligen Feuerwehr umkippte.

Sieger im k.o.-System wurde schließlich der Burschenverein Furth-Oberhaching, die sich gegen das »Privat-Team« Joschi und Marco durchsetzten. Dafür gab es als Wanderpokal das »Goldene Paddel«, das, wie der Moderator versicherte, »sicher nicht aus Gold ist«. Beide Sieger erhielten noch jeweils ein Fass Bier und erholten sich gemeinsam am Biertisch bei einem kühlen Getränk von der Anstrengung. »Wir freuen uns sehr über dieses schöne und entspannte Sommerfest«, meinte Martina Kern, Vorsitzende des Vereins Freunde Bad Furth, die das Schwimmbad ehrenamtlich betreiben. Großes Lob zollte sie den Vereinsmitgliedern, die den bunten Nachmittag auf die Beine gestellt haben. »Das werden wir im nächsten Jahr wieder machen, schließlich muss doch das Goldene Paddel neu vergeben werden«, lachte sie. hol

Artikel vom 11.08.2011
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...