Felicitas Mayall liest aus ihrem neuen Krimi

Ismaning · »Nachtgefieder« in Ismaning

Ismaning · Im Lesecafé der Gemeindebibliothek Ismaning in der Mühlenstraße 17 findet am Donnerstag, 22. September, um 19.30 Uhr eine Autorenlesung mit der Schriftstellerin Felicitas Mayall statt. Sie wird aus ihrem neuen Krimi »Nachtgefieder« lesen.

Der Eintritt ist frei. Kostenlose Eintrittskarten sind in der Bibliothek erhältlich.

Zum Inhalt: Eines Nachts taucht eine elegante Signora verzweifelt im Münchner Polizeipräsidium auf. Donatella Cipriani, Ehefrau eines mächtigen Mailänder Industriellen, wird mit intimen Fotos erpresst, die sie mit ihrem Geliebten, einem englischen Adeligen, zeigen. Kommissarin Laura Gottberg misstraut zunächst den Schilderungen der Dame, doch dann wird in einem Münchner Luxushotel ein Toter gefunden. Zusammen mit ihrem Freund Commissario Angelo Guerrini beginnt sie zu ermitteln, wobei der Fall zur Bewährungsprobe für die beiden wird. Denn zu allem Übel taucht auch noch Guerrinis Exfrau Carlotta auf. Eine Bewährungsprobe für Laura und Angelo, ein knallharter Kriminalfall, dessen Fäden in der Toskana zusammenlaufen.

Bevor Felicitas Mayall sich ganz der Schriftstellerei widmete, arbeitete sie als Journalistin bei der Süddeutschen Zeitung. Wenn sie nicht gerade in Italien für ihre Geschichten recherchiert oder sich mit ihrem Mann in dessen Heimat Australien aufhält, ist sie in der Nähe von München zu Hause. »Nachtgefieder« ist der siebte Band in der erfolgreichen Krimireihe um die Münchner Kommissarin Laura Gottberg.

Artikel vom 11.08.2011
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...