Bundesliga-Premiere im Unterföhringer Sportzentrum

Unterföhring · »Turngipfel« gelungen

Unterföhring · Der FC Bayern würde wiederkommen, so das Resümee von Team-Manager Uli Hager. Der FC Bayern München hatte zwar verloren gegen den Tabellennachbarn MTV Stuttgart, aber den Zuschauern wurde ein toller Wettkampf gezeigt.

Die Rahmenbedingungen wurden vom TSV Unterföhring mit seinen vielen ehrenamtlichen Helfern geschaffen. Seit Anfang des Jahres wurden die Details und Pläne von Bettina Sittenauer und ihrem Team vorbereitet. Etwa 250 Zuschauer dankten es den Verantwortlichen und den beiden Teams mit einer fantastischen Stimmung in der Halle. Der FC Bayern musste sich mit 29 : 44 Scorer-Punkten geschlagen geben. Zu viele Stürze am Reck und am Boden und natürlich das Fehlen von Nationalturner Brian Gladow verhinderten einen positiven Ausgang des Südgipfels. Für den TSV Unterföhring, der zum ersten Mal einen Bundesliga-Wettkampf organisierte, war es eine gelungene Generalprobe.

Die nächste Bundesliga-Veranstaltung findet am 22./ 23. Oktober im Sportzentrum in Unterföhring statt. Hier wird dann die 1., 2. und 3. Bundesliga weiblich in Unterföhring zu Gast sein. Der TSV Unterföhring, der mit einer Mannschaft in der 2. Bundesliga vertreten ist, freut sich schon auf dieses Wettkampfwochenende und hofft, dass viele Turnbegeisterte den Weg nach Unterföhring finden werden.

Artikel vom 11.08.2011
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...