»Planet ,O’« macht Ausflug zum Olympiastadion

Oberschleißheim · Abenteuer auf dem Zeltdach

Die Kinder mussten ihre Ängste überwinden, um den direkten Abstieg vom Zeltdach anzutreten. 	Foto: VA

Die Kinder mussten ihre Ängste überwinden, um den direkten Abstieg vom Zeltdach anzutreten. Foto: VA

Oberschleißheim · Die Mobile Jugendarbeit der Jugendfreizeitstätte »Planet ‚O’« bot am 9. August ein Ferienabenteuer in luftigen Höhen auf dem Olympiastadion an.

Nach einem gemeinsamen Frühstück machten sich 16 Jugendliche im Alter von zehn bis 15 Jahren auf in den Olympiapark, um auf dem Zeltdach des Olympiastadions ein aufregendes Höhenabenteuer zu erleben.

Nach einer anfänglichen Sicherheitseinweisung und dem Checken der Ausrüstung ging es mit Klettergurt und Helm über die Nordkurve rauf aufs Zeltdach. Entlang des allseits bekannten Zeltgewölbes erstürmten die Jugendlichen den Zeltdachgipfel auf 50 Metern Höhe mit einer atemberaubenden Aussicht. Die Nerven vieler Mädchen und Jungen waren zum Zerreißen gespannt und ein leicht mulmiges Gefühl begleitete sie auf ihrer Tour übers Olympiastadiondach. Zum krönenden Abschluss mussten die wagemutigen Teilnehmer ihre Ängste überwinden, um den direkten Abstieg vom Zeltdach anzutreten. Aus 40 Metern Höhe seilten sie sich frei hängend auf den Rasen des Olympiastadions ab.

»Die Überwindung war für viele enorm, da sie sich über eine Kante vom Zeltdach sozusagen ins Ungewisse begeben mussten. Ohne festen Boden unter den Füßen«, lobte Max Biebel von der Mobilen Jugendarbeit den Mut der Mädchen und Jungen. Weitere Informationen zur Aktion gibt es bei der Mobilen Jugendarbeit der Jugendfreizeitstätte »Planet ‚O’« unter Tel. 3 15 39 62, E-Mail: info@planet-osh.de. Ansprechpartner ist Max Biebel.

Artikel vom 11.08.2011
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...