»Tag der Fasanerie« soll 2012 wiederholt werden

Fasanerie · Erfolgreiches Straßenfest

Gut besucht war der erste »Tag der Fasanerie«. 	VA

Gut besucht war der erste »Tag der Fasanerie«. VA

Fasanerie · Der von der Interessengemeinschaft Fasanerie erstmals gestaltete »Tag der Fasanerie« zog interessierte Bewohner des Wohngebietes an. Bereits am Vormittag startete die Aktion »Garagenflohmarkt«.

In den Straßen der Fasanerie waren Luftballons zu sehen, die darauf hinwiesen, wo ein privater Flohmarktstand Raritäten anbot. Am Nachmittag war die abgesperrte Schneeglöckchenstraße der große Treffpunkt der Fasanerie. Die 400 Sitzplätze an Biertischen waren rasch belegt. In seiner Begrüßung dankte der Vorsitzende der Interessengemeinschaft Fasanerie, Klaus Backer, den Helfern, die es ermöglichten, dieses Straßenfest zu gestalten.

Prominente Gäste des »Tages der Fasanerie« waren unter anderem der Landtagsabgeordnete Joachim Unterländer und mehrere Mitglieder des Bezirksausschusses. Gastronomen der Fasanerie versorgten die Besucher mit Getränken und gegrillten Köstlichkeiten. Gefragt waren die Kuchen, die von Mitgliedern der Interessengemeinschaft gegen eine Spende für »Soziale Projekte in der Fasanerie« abgegeben wurden. Für musikalische Unterhaltung sorgte die Band »The Hep Cats«. An einem Infostand präsentierten sich die Vereine der Fasanerie. Dort konnten die Besucher des Straßenfestes auch ihre Ideen für Verbesserungen im Wohngebiet zu Papier bringen. Unterstützt wurde dieses Bürgerfest auch vom Bezirksausschuss Feldmoching-Hasenbergl mit einem Zuschuss von 350 Euro. Dieses Fest soll, so das Organisationsteam, im kommenden Jahr zu Beginn der Sommerferien wiederholt werden.

Artikel vom 11.08.2011
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...