Frontalzusammenstoß zweier Lkw

Erding · Horrorcrash: Zwei Tote

Unfassbar: Aus diesem Wrack konnten die Retter den Beifahrer mit schwersten Verletzungen, aber lebend befreien. Der Fahrer des Klein-Lkw starb bei dem Unfall. 	Foto: dig-press

Unfassbar: Aus diesem Wrack konnten die Retter den Beifahrer mit schwersten Verletzungen, aber lebend befreien. Der Fahrer des Klein-Lkw starb bei dem Unfall. Foto: dig-press

Erding · Bei einem schweren Unfall auf der Flughafentangente Ost zwischen den Anschlussstellen Erding Mitte und Erding Süd fuhren am Dienstag, 2. August, gegen 13 Uhr zwei Lkw frontal ineinander. Dabei wurden zwei Personen getötet, eine weitere erlitt schwerste Verletzungen.

Ein Zwölftonner aus dem Landkreis Landshut war auf der Staatsstraße 2580 in Richtung Süden unterwegs gewesen. Ein kleinerer Lkw aus dem Landkreis Erding kam zwischen der Anschlussstelle Erding Mitte und Erding Süd entgegen. Aus unklarer Ursache kam es zum Frontalzusammenstoß beider Fahrzeuge. Die Polizei vermutet, dass einer der beiden Lkw auf die Gegenfahrbahn geraten ist. Bei dem Frontalcrash wurden die beiden Fahrer tödlich verletzt. Der Beifahrer des kleineren Lkw zog sich lebensgefährliche Verletzungen zu und wurde mit einem Hubschrauber in ein Krankenhaus gebracht. Die sachleitende Staatsanwaltschaft Landshut hat ein unfallanalytisches und ein unfalltechnisches Gutachten angeordnet.

Artikel vom 11.08.2011
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...