Isarianer: Vorbereitung auf die 2. Bundesliga und Sommerfest

Unterföhring · Bald Ende der ringerfreien Zeit

Unterföhring · Es ist nicht mehr lange hin bis zum Bundesligastart der Unterföhringer Ringer – am 27. August steigt der erste Heimkampf der 2. Bundesliga. Während die Athleten schon längst im Training schwitzen, wurde auch hinter den Kulissen eifrig gearbeitet.

So werden nicht nur Mottotage bei den Heimkämpfen, etwa während der Oktoberfestzeit, sondern seit einiger Zeit gibt es auch eine rege Zusammenarbeit mit den Ringern des SV Siegfried Hallbergmoos. Die Ringer kämpfen nicht nur auf der Matte, der Verein kämpft auch gegen das Image von einer Randsportart. »Wir wollen das Ringen zu einem gesellschaftlichen Ereignis machen«, meint Clubchef Georg Daimer selbstbewusst. Um an mehr Zuschauer zu kommen und vor allem Sponsoren zu finden wird es eine Reihe von Maßnahmen geben. So gibt es heuer erstmalig nicht nur die normalen Jahreskarten, sondern auch ein Saisonabo in Gold mit erweiterten Leistungen. Top vorbereitet werden die Isarianer auf der Matte stehen. Wobei der Vorstand Herbert Kreuzer hiesige Firmen aufruft, das neue Konzept des Zweitligisten aktiv mitzugestalten: »Künftig könnten Firmen unsere Heimkämpfe komplett vermarkten.«

Am Sonntag, 14. August wird das Sommerfest im Fezi neben dem Sportzentrum gefeiert. Beginn ist um 14 Uhr. Es gibt ein Beachvolleyballturnier und ab 16.30 Uhr Beachwrestling für jedermann. Bei schönem Wetter wird es auch eine Wasserrutsche geben.

Artikel vom 09.08.2011
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...