Verpatzter Start für Löwen-U23

Drei Punkte an die Adler

Hat noch viel Arbeit mit seinem neuen Team: U23-Coach Bernhard Winkler. Foto: A. Wild

Hat noch viel Arbeit mit seinem neuen Team: U23-Coach Bernhard Winkler. Foto: A. Wild

München · Der Spielplan bescherte der U23 des TSV 1860 mit Eintracht Frankfurt zur Saisoneröffnung in der Regionalliga Süd den gleichen Gegner wie vergangene Spielzeit, als Bernhard Winkler seine Trainerpremiere mit einem Sieg feiern durfte.

Gegen die jungen Adler sahen die Löwen diesmal schlecht aus und verloren verdient mit 0:1 Toren. Der Treffer für die Hessen gelang Stürmer Sascha Wolfert bereits nach sechs Minuten.

Dass die Sechzger sich in den verbleibenden 84 Minuten kaum nennenswerte Torchancen zum Ausgleich erarbeiten konnten, zeigt, wie sehr das frisch gebackene Team aus letztjährigen A-Junioren-Spielern und vier Neuzugängen noch auf der Suche nach einer Spielstruktur ist. Verletzungsbedingt musste Trainer Bernhard Winkler gegen Eintracht Frankfurt auf Gökhan Gümüssu verzichten. Der Offensiv-Allrounder fehlte dem Spiel der Löwen sichtlich.

Dimitry Imbongo Boele brachte nach seiner Einwechslung in der zweiten Halbzeit etwas Belebung ins Angriffsspiel der Weiß-Blauen. Zwingende Torgelegenheiten sprangen dabei allerdings auch nicht heraus. Lediglich in der Nachspielzeit wurde es noch einmal spannend vor dem Tor der Hessen. Drei Ecken in Serie sorgten für etwas Druck. Die beste Chance bot sich dabei Markus Ziereis, dessen Kopfball aus fünf Metern Keeper Erman Muratagic mit einer Parade über die Querlatte lenken konnte.

Löwen-Coach Bernhard Winkler sprach nach dem Spiel von einem verdienten Sieg für die Eintracht. „Die harte Vorbereitung war für viele in meinem Team Neuland. Aber darauf darf ich keine Rücksicht nehmen, es zählt die gesamte Saison“, erklärte der 45-Jährige. „Frankfurt war spritziger, geistig frischer. Gerade im Mittelfeld waren wir zu langsam, sind kaum in Ballbesitz gekommen. Da hat die Abstimmung nicht gepasst. Wir waren viel zu weit auseinander gezogen. Wir haben es nicht geschafft, spielerisch Chancen zu kreieren. Ich bin aber überzeugt, dass die Mannschaft das in den nächsten Spielen besser umsetzt.“

Am Sonntag, 14. August, 14 Uhr, gastiert die U23 des TSV 1860 bei der SpVgg Greuther Fürth II.

Artikel vom 09.08.2011
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...