Grünwalder wühlen sich in der Bezirksliga erfolgreich durch den Dreck

Grünwald · TSV erringt 2:1-Sieg beim FC Phönix

Grünwald · Unter schwierigen Platzverhältnissen aufgrund der starken Regenfälle entwickelte sich nur schwer ein ansehnliches Fußballspiel. Doch die Grün-Weißen nutzten bereits in der zweiten Spielminute eine konfuse Abwehrarbeit der Hausherren.

Damir Suljanovic kontrollierte gekonnt den Ball im Phönixstrafraum und spielte Daniel Ludolph frei, der keine Mühe hatte, die Grünwalder Führung zu erzielen. In der 18. Spielminute war Damir Suljanovic allein durch, marschierte aufs gegnerische Tor zu und wurde vom letzten Mann der Hausherren gefoult; eine klassische »Notbremse«, die mit der roten Karte zu ahnden war, wie es auch die Schiedsrichterin Sigrid Weidenhiller tat.

Auch Grünwald musste auf einen Spieler verzichten, wenn auch nur kurz. Fünf Minuten vorher musste der Nachwuchsspieler Maximilian Bochtler mit Oberschenkelzerrung ausscheiden, für ihn kam Thomas Klein. In der 40. Minute hätte Stefan Meisel auf 2:0 erhöhen können, doch das Schussglück war nicht auf seiner Seite. Nach dem Seitenwechsel hatte Phönix eine Möglichkeit, die mehr den Platzverhältnissen zuzuschreiben war als den Hausherren, aber Ralle Gjondedaj reagierte prächtig. Grünwald hätte bereits in der 60. Minute auf 2:0 davonziehen müssen, doch Tarik Özer vergab überhastet. Doch nur zwei Minuten später erhöhte er per Kopf auf 2:0, Daniel Ludolph gab hierzu die Flanke. Nun setzten die Hausherren alles auf eine Karte und dies gab den Grünwaldern immer wieder Gelegenheit, zu kontern. Wie in der 65.

Und 73. Minute, als Stefan Meisel leichtfertig vergab. In der 77. Minute hätte der inzwischen für Suljanovic gekommene Manuel Krißler aus bester Position das 3:0 erzielen müssen, doch viel zu überhastet vergab er. Nach einem Foul in der 86. Minute verkürzten die Hausherren durch einen unhaltbaren Freistoß auf 2:1. Die letzten Minuten waren nochmals spannend, aber mit Geschick wurde der Sieg eingefahren. Unter dem Strich ist anzumerken, dass der Gegner 75 Minuten zu Recht in Unterzahl spielen musste, aber Grünwald diese personelle Schwächung noch nicht richtig nutzen konnte, was eine gewisse Souveränität in der Spielanlage bedeutet, auch wurden die sich bietenden Räume nicht konsequent genutzt und vor allem wurden zu viele gute Tormöglichkeiten vergeben. Am Freitag, 12. August, um 19.30 Uhr steigt das nächste Heimspiel gegen den SV Aubing in Grünwald an der Keltenstraße.

Artikel vom 09.08.2011
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...