Bürgermeister Jan Neusiedl feierte runden Geburtstag

Grünwald · 50 Jahre jung geworden

TSV-Präsidentin Christine Paeschke hatte Geschenke und eine launige Rede für Bürgermeister Jan  Neusiedl im Gepäck. 	Foto: hw

TSV-Präsidentin Christine Paeschke hatte Geschenke und eine launige Rede für Bürgermeister Jan Neusiedl im Gepäck. Foto: hw

Grünwald · Die Überraschung ist dem 2. Bürgermeister Stephan Weidenbach gelungen! Er hatte zusammen mit Mitarbeitern aus dem Rathaus und Gemeinderatskollegen einen Empfang anlässlich des 50. Geburtstages von Bürgermeister Jan Neusiedl am vergangenen Samstag organisiert.

Rund 140 Einladungen hatte er verschickt, und wie er vor der großen Gratulantenschar betonte, seien auch fast alle gekommen, um dem beliebten Rathauschef die Ehre zu erweisen. Neusiedl bekannte, von all’ dem nichts oder nur wenig mitbekommen zu haben. Umso größer seine Freude, so viele Freunde, Vereinsvorstände, Wegbegleiter und Parteikollegen begrüßen zu dürfen.

Natürlich gab es auch Geschenke für den Jubilar, die nicht selten auch mit einem Augenzwinkern überreicht wurden. So hatte die Präsidentin des TSV Grünwald, Christine Paeschke nicht nur zahlreiche TSV-Devotionalien im Gepäck, sondern auch eine bequeme Gartenliege, die sie mit den Worten: »Sie dürfen gerne rasten, aber nicht rosten« überreichte. Auch empfahl sie dem Gemeindeoberhaupt mehr sportliche Aktivität, der TSV halte auch für seine Altersklasse das perfekte Angebot bereit. Gelobt wurde Jan Neusiedl von allen Seiten für seine stets perfekte Garderobe, seinen Stil und sein gutes Benehmen im Umgang mit anderen Menschen, aber auch seine Beharrlichkeit, wenn es darum geht, etwas zu erreichen, wenn man es wirklich will. Ruhig, besonnen aber dennoch tatkräftig sei er, bescheinigten ihm die Geburtstagsredner, zu denen auch MdB Florian Hahn, MdL Ernst Weidenbusch, der Vertreter der Rathausmitarbeiter Ulrich Rank sowie der Vorsitzende des Grünwalder Trachtenvereins »Isartaler Grünwald« gehörten.

Zum Geburtstag gab es Gutscheine für einen neuen Trachtenanzug, viele Flaschen Wein und natürlich zahlreiche gute Wünsche. Das Geburtstagskind, das vor zehn Jahren ins Amt gewählt wurde, bescheinigte seinen Zuhörern, dass sein Leben an Qualität gewonnen habe, seit er Bürgermeister sei. Die Chance, Dinge zu bewegen, Ziele zu verfolgen und umzusetzen bereiten ihm große Freude, bekannte Neusiedl. In seiner Rede dankte der Bürgermeister vielen Wegbereitern, die ihm von frühester Jugend an begleitet und gefördert hätten. Ohne sie, ihr Vetrauen in ihn wäre er niemals so weit gekommen, meinte das Geburtstagskind bescheiden. hw

Artikel vom 11.08.2011
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...