SE Freising : FC Holzkirchen 2:0

Holzkirchen · Wieder verloren

Holzkirchen · Nach dem Mittwochspiel trat der FC Holzkirchen am Freitag in Freising an. Bereits in der Anfangsphase des Spiels kam Freising nach einem Fehler in der Holzkirchner Abwehr durch Bahl zu einer guten Gelegenheit, doch der Schuss ging über das Tor.

Je länger das Spiel dauerte desto mehr bestimmte die SE Freising das Spiel und kam in der 20. Minute zu einer Großchance. Nach einer Flanke in der 5er kam Grießgraber aus kürzester Entfernung an den Ball, aber Benedikt Zeisel verhinderte mit einer Glanzparade die Führung für die Gastgeber. Wenig später stand Zeisel erneut im Blickpunkt des Geschehens.

In einer unübersichtlichen Situation hielt er zweimal aus kürzester Entfernung mit starken Reflexen gegen die Freisinger Angreifer das Unentschieden für den FC Holzkirchen fest. Auf Seiten des FC Holzkirchen schlichen sich immer wieder unerklärliche Fehler ein. Aus einem solchen Fehler resultierte in der 28. Minute die nächste Freisinger Chance. Nach einem schnellen Ball zu Yildiz tauchte dieser alleine vor Zeisel auf, um dann aus sieben Metern am Tor vorbei zu schießen.

Der verdiente Führungstreffer für die Freisinger fiel in der 40. Minute. Nach einem Schuss von der rechten Seite konnte Zeisel den Ball nicht richtig festhalten, Pech reagierte am schnellsten und brachte Freising aus kurzer Entfernung mit 1:0 in Führung. Auch in der zweiten Hälfte bekamen die Zuschauer eine Vielzahl von Chancen zu sehen. Nach einem Freistoß köpfte Haupt den Ball an die Holzkirchner Querlatte. Es dauerte bis zur 58. Minute damit Holzkirchen zur einzigen Torgelegenheit im Spiel kommen sollte. Nach einem guten Zuspiel zu Maxi Dengler nahm dieser den Ball geschickt mit und zog sofort ab, aber Wühr war zu Stelle und verhinderte den Ausgleichstreffer.

Holzkirchen sollte auch in der zweiten Hälfte nicht ins Spiel finden und erwähnenswerte Angriffe auf das Freisinger Tor erzielen können. Stattdessen kam nach einem weiteren Holzkirchner Fehler Pech an den Ball und lief alleine auf Zeisel zu, Pech versuchte Zeisel zu tunneln aber Zeisel lenkte den Ball per Fußabwehr zur Ecke. Auch in der Folgezeit sollte Freising immer wieder zu guten Chancen kommen, ohne den zweiten Treffer zu erzielen. Entweder war Zeisel zu Stelle oder aber Freising vergab leichtfertig auch die besten Gelegenheiten.

Auf Seiten der Freisinger Zuschauer machte sich nun immer mehr Unruhe breit, denn trotz klarster Torchancen stand es nur 1:0. Das entscheidende 2:0 solle erst in der Nachspielzeit fallen. Nach einem Freistoß von Trasberger schlug der Ball im Holzkirchner Gehäuse ein.

Artikel vom 09.08.2011
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...