Unfall mit Garchinger Mopedfahrer

Rentnerin verletzt!

Garching · Ein 17-jähriger Auszubildender aus Garching fuhr am Donnerstag, den 26. April 2001, gegen 14.50 Uhr, mit seinem Moped die Ungererstraße in stadtauswärtiger Richtung auf dem linken von zwei vorhandenen Fahrstreifen.

Auf Höhe der Hausnummer 110 wollte eine 78-jährige Rentnerin die Ungererstraße überqueren.

Der Mopedfahrer, der mit leicht überhöhter Geschwindigkeit fuhr, war von dem Überquerungsversuch der Rentnerin offensichtlich so überrascht, dass er nicht mehr rechtzeitig bremsen und auch nicht auf den rechten freien Fahrstreifen ausweichen konnte. In der Mitte des linken Fahrstreifens kollidierte er mit seinem Moped frontal mit der Fußgängerin. Die Frau wurde durch die Luft geschleudert und fiel mit dem Kopf auf die Fahrbahn.

Die Münchnerin zog sich bei dem Unfall eine Gehirnerschütterung sowie mehrere schwere Knochenbrüche zu. Sie wird derzeit stationär in einem Münchner Krankenhaus behandelt. Der 17-jährige türkische Azubi blieb bei dem Unfall unverletzt.

Artikel vom 02.05.2001
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...