Licht und Schatten beim Nachwuchs des FC Phönix

Jugendfußball in Schleißheim

Oberschleißheim · Schwabhausen/A-Jgd. 0:3 (0:2). Beide Teams boten in den 1ten 15 Minuten ein schwaches Spiel, erst die 1:0-Führung für den FC ließ auf Besserung hoffen. Vorausgegangen war ein Foul im Strafraum, den fälligen 11 Meter verwandelte Michael Linhardt sicher.

Aber erst nach dem 2:0 durch Maximilian Wagner in der 28. Minute bekam der FC das Spiel in den Griff und hatte noch einige gute Möglichkeiten, obwohl der Gegner mit seinen Kontern stets gefährlich blieb. Die 2te Halbzeit war sehr zerfahren mit häufigen Fehlpässen auf beiden Seiten. Mit dem 3:0 für den FC kam wieder mehr Ruhe in das FC-Spiel, verbunden mit leichten Feldvorteilen. Trotzdem hatte der Gegner ebenfalls noch einige Chancen, ehe mit dem 4:0 für den FC der Sieg perfekt gemacht wurde. Ein Kompliment an TW Michael Hierl der den verletzten Stammtorwart Christian Schmiedl schon einige Spiele gut vertritt. Die Tore 3 und 4 erzielte wiederum Michael Linhardt.

Erdweg/C-Jgd. 1:2 (0:1). Röhrmoos/C2-Jgd. 4:2 (3:1). D-Jgd./Riedmoos 5:1 (2:0). In der 1ten Halbzeit war der FC das überlegene Team und führte zur Pause verdient mit 2:0. Nach der Pause, hauptsächlich in den letzten 15 Minuten wurde der Gegner stärker und kam zum Ehrentreffer, doch bis dahin führte der FC schon mit 5:0 und leistete sich zudem einen verschossenen 11 Meter. Insgesamt bot der FC eine gute Gesamtleistung und ging als souveräner Sieger vom Platz. Tore: Marco Ham 3, Adrian idrizi und Sener Kubilay.

Arnbach/E-Jgd. 1:3 (1:0). Die 1te Halbzeit zeigte ein ausgeglichenes Spiel mit der glücklichen 1:0-Führung für die Hausherren. Doch in der 2ten Hälfte steigerten sich die Phönixler, boten guten Kombinationsfussball der zu Treffern und dem verdienten Sieg führte.

E2-Jgd./Fasanerie N 0:5 (0:4). Karlsfeld/F-Jgd. 6:2 (4:01). F2-Jgd./Jetzendorf 5:1 (4:0). Mit 4 Toren in der Halbzeit zeigte der FC eine dominante Leistung und ließ den Gästen kaum eine Chance. Erst in der 2ten Halbzeit, als die Konzentration bei den FC’lern etwas erlahmte, kam der Gegner zu einigen Kontern, das aber den hohen 5:1 Erfolg des FC nicht schmälerte. Tore: Manuel Federl 2, Luis Hantschel, Max Hörl und Maximlian Kling.

Artikel vom 02.05.2001
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...