Plieninger Ferienprogramm wieder voller Erfolg

Pliening · Noch einige Plätze frei

Nicht langweilig ist den Plieninger Kindern beim  Ferienprogramm der EIP, hier gestaltet von der  Geltinger Musikkapelle.	Foto: privat

Nicht langweilig ist den Plieninger Kindern beim Ferienprogramm der EIP, hier gestaltet von der Geltinger Musikkapelle. Foto: privat

Pliening · Daheimgebliebenen Kindern wird in Pliening einiges geboten. Das Ferienprogramm, das in Gemeinschaft mit der Gemeinde und verantwortlich durch die Elterinitiative (EIP) angeboten wird, bietet ein abwechslungsreiches und attraktives Programm.

Die erste Woche wurde von den ehrenamtlichen Helfern der Elterninitiative gestaltet. Das Programm beinhaltete Bauchtanz für Mädchen, Schatzschachteln aus Filz basteln, das Herstellen von Sockenmonster und ein Ausflug in Europas größter Kletterhalle am Ostbahnhof. Den Abschluss der ersten Woche bildete am Freitag ein Tag mit der Musikkapelle Gelting. Die Betreuer der Musikkapelle begrüßten die Ferienkinder um 9 Uhr auf dem Parkplatz am Bürgerhaus. Mit einem Bus ging es zur Flugwerft nach Schleißheim. Bei einer Führung lernten Kinder die unterschiedlichsten Flugzeuge aus der Nähe kennen. Dabei erfuhren sie, wie sie angetrieben werden und wie sich die Piloten am Boden und in der Luft zurechtfinden.

Zurück in Pliening gab es ein Mittagessen im Probenraum der Musikkapelle. Gestärkt konnten sich die Kinder dann im Musikerraum über die verschiedensten Instrumente von Günther Schuler jun. und Bastian Maucher informieren. Dabei konnten sie nach Herzenslust in eine Trompete oder ein Saxofon hinein blasen oder einer Klarinette und Querflöte Töne entlocken. Sie probierten auch Schlagzeug, Pauken, Becken und andere Rhythmusinstrumente aus, solange sie Kondition hatten.

Das Ferienprogramm läuft noch bis Ende August. Es gibt noch freie Plätze. Anmeldungen bei der EIP unter Tel. 0 81 21 / 2 23 09 10.

Artikel vom 11.08.2011
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...