Volleyballerinnen Kock und Utz

Lohhof · Lohhofer Gewächse

V.l.: Stephanie Utz und Christel Kock sind in Lohhof mit an Bord.	Foto: privat

V.l.: Stephanie Utz und Christel Kock sind in Lohhof mit an Bord. Foto: privat

Lohhof · Der SV Lohhof kann mit Kapitänin Stephanie Utz und Christina Kock zwei weitere Spielerinnen für die kommende Saison in der 2. Volleyball-Bundesliga präsentieren.

Die jüngste und die älteste Akteurin des aktuellen Meisters sind zwei echte Lohhofer Eigengewächse. Und wie schnell die Zeit vergeht... Die Erinnerungen an die Meisterschaft in der 2. Bundesliga sind beim SV Lohhof noch frisch, doch schon steckt man wieder in den Vorbereitungen für die Saison 11/12.

Anstrengende Wochen liegen noch vor dem ersten Saisonspiel am Samstag, 17. September, beim Aufsteiger FTSV Straubing. SVL-Trainer Benedikt Frank bittet sein Team zur Zeit dreimal wöchentlich in den Kraftraum und dazu kommen noch Ball- und Ausdauereinheiten. Mit dabei ist auch wieder Stephanie Utz, die aus der Mannschaft eigentlich gar nicht mehr wegzudenken ist. Seit der Saison 99/00 schlägt die gebürtige Dachauerin in der 1.Damen-Mannschaft auf und hat alle Höhen und Tiefen von der 1.Bundesliga bis zur Regionalliga mitgemacht. Die 28-Jährige hat gerade ihr Refendariat zur Sport- und Religionslehrerin abgeschlossen und wird auch in der kommenden Saison die virtuelle Kapitänsbinde beim SV Lohhof tragen. In den letzten Jahren schlug sie zahlreiche Angebote aus der 1.Bundesliga aus und blieb als echtes »Lohhofer Kindl« stets dem SVL treu. Zu den größten Erfolgen der ehemaligen Bayern-Auswahlspielerin gehören sicherlich die zweimalige Meisterschaft in der 2.Bundesliga und die Wahl zur »Most Valuable Player« beim All-Star-Game der Deutschen Volleyball-Liga.

Neben der erfahrenen Spielerin läuft in der kommenden Saison auch Christina Kock als die jüngste Akteurin im Lohhofer Zweitligakader auf. Die 16-Jährige hat den Sprung von der 2. Mannschaft in das Bundesligateam geschafft. Die Bayern-Auswahlspielerin holte 2008 und 2011 mit der U16 und U20 des SV Lohhof den Deutschen Meistertitel und konnte auch vor zwei Jahren im Rahmen eines Doppelspielrechts schon Zweitligaluft mit der 2. Mannschaft schnuppern.

Artikel vom 09.08.2011
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...