BJC-Triathlon: Harte Saison für SCW-Sportlerin

Maxvorstadt · Jamie Drexl räumt Pokal ab

Maxvorstadt · In einer hart umkämpften Saison hat sich Jamie Drexl vom Maxvorstädter Schwimmclub Wasserfreunde (SCW) München erneut den Titel der Meisterin im Triathlon beim Bayerischen Jugend Cup (BJC) gesichert und holt nach 2010 auch in diesem Jahr den Pokal wieder nach München.

Spitze in packendem Finale erobert

Verletzungsbedingt beim Triathlon in Rothsee nicht ins Ziel gekommen, ist Jamie Drexl in der Gesamtwertung auf Platz drei zurück gefallen. Den »Swim & Run«-Wettkampf im oberpfälzischen Weiden, dem letzten von sechs Rennen, konnte die junge Münchnerin dann jedoch für sich entscheiden und hat damit in einem packenden Finale wieder die Spitze der Gesamtwertung zurück erobert. Mit zwei Siegen, einem zweiten und einem dritten Platz gewinnt die 17-Jährige Triathletin des SC Wasserfreunde München auch 2011 den BJC in der Jugend A und bestätigt damit ihre Leistung des Vorjahrs.

Auch ihr erst zwölfjähriger Bruder Simon war in Weiden am Start und hat zusammen mit dem Nachwuchs der Startgemeinschaft von SCW München Triathlon, SC Prinz Eugen und SC Riederau, den ersten Platz in der Mannschaftswertung gewonnen. Dabei wurden stets die besten drei Athleten einer Mannschaft pro Wettkampf gewertet.

In der Nachwuchsserie des Bayerischen Triathlon Verbandes (BTV) wurden in diesem Jahr über sechs Veranstaltungen, vier Triathlons und zwei »Swim & Run«, die besten Nachwuchs-Triathleten in den Altersklassen Schüler D bis Junioren ermittelt. 2011 war besonders anspruchsvoll, denn die jungen Sportler mussten erstmals an mindestens vier Rennen, bisher waren es drei, teilnehmen um überhaupt in die Wertung zu kommen. Wer an mehr vier als Wettkämpfen teilnahm, bei dem zählten die besten vier Ergebnisse und die schlechteren konnten gestrichen werden.

Spaß für Nachwuchs: Ausdauersport

Der BJC soll Schülern und Jugendlichen die Möglichkeit geben, sich sportlich weiter zu entwickeln, um innerhalb des Verbands eine breite Basis im Schüler- und Jugendbereich zu gewährleisten. Es soll dem Triathlonnachwuchs der Spaß an Ausdauersport und die Bedeutung für die Gesundheit näher bringen. Außerdem sollen die Werte sportlich fairen Verhaltens, gegenseitigen Respekts und Rücksicht vermittelt werden.

Artikel vom 08.08.2011
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...