SC Prinz Eugen bei der Bayerischen sehr erfolgreich

Bogenhausen · Oliver Zeidler räumte ab

Die Leistungsschwimmer des SC Prinz Eugen bei den Bayrischen Schwimmmeisterschaften in Regensburg.	Foto: privat

Die Leistungsschwimmer des SC Prinz Eugen bei den Bayrischen Schwimmmeisterschaften in Regensburg. Foto: privat

Bogenhausen · Mit insgesamt 14 Schwimmern reiste der SC Prinz Eugen zum Saisonabschluss nach Regensburg zu den Bayrischen Schwimmmeisterschaften. Dass sich der Verein vor der Konkurrenz nicht verstecken muß, ist spätestens seit den Deutschen Meisterschaften klar.

So stellte sich die Schwimmabteilung in bisher nie da gewesener Mannschaftsstärke der bayrischen Konkurrenz. Mit soviel Schwimmerinnen und Schwimmern wie noch nie machte sich der erfolgsverantwortliche Trainer Elvir Mangafic mit insgesamt 14 Zöglingen auf die Reise nach Regensburg. Wenngleich sich die Saison dem Ende zu neigt, haben alle Teilnehmer zum prestigeträchtigen Wettkampf noch mal gezeigt, was sie drauf haben. Allen voran schwamm Oliver Zeidler die meisten Wettkämpfe und machte auch die größte Medaillenausbeute. Er holte insgesamt fünf Medaillen unter anderem Gold über die Paradedisziplin 50m Freistil.

Besonderen Respekt verdienen aber die ganz jungen wie Selina Hupfer, die ihr Debüt bei den Bayrischen Meisterschaften gab und eine stramme Leistung über 100m Brust zeigte. Sie konnte sogar bis in das Mittelfeld ihrer gleichaltrigen Konkurrenz schwimmen.

Der Trainer Elvir Mangafic war sehr zufrieden mit seinen Talenten, leider hatten viele das Pech den undankbaren vierten Platz zu belegen. »Ich freue mich, dass es jedem gelungen ist eine neue persönliche Bestzeit zu schwimmen, besonders Lisa-Marie Geisler zeigt sich nach langem Trainingsrückstand in ihrer alten Form zurück und hat gleich zwei neue Vereinsrekorde geschwommen. Ich bin zuversichtlich, dass wir in der nahen Zukunft viel Erfolg zusammen haben werden, denn die Talente sind über eine breite Reihe an Altersklassen verteilt so dass viele den Spuren unseres Superstars Pascal Winter folgen können.« Pascal Winter hat an den bayrischen Meisterschaften nicht teilgenommen – er war gerade mit der Nationalmannschaft in der Türkei bei der europäischen Jugendolympiade EYOF.

Artikel vom 10.08.2011
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...