Service-Angebot der Stadtwerke zur »Langen Nacht«

Verkehrsbetriebe on Tour

München · Die Zusammenarbeit hat inzwischen Tradition – schon bei den Langen Nächten der Museen 1999 und 2000 und bei der Langen Nacht der Musik 2000 sorgten die SWM-Verkehrsbetriebe dafür, dass die Kultur-Nachtschwärmer sicher und zuverlässig zwischen den Events hin und her pendeln konnten.

Auch bei der Langen Nacht der Musik 2001 sind die großen weiß-blauen Busse der SWM-Verkehrsbetriebe wieder für die Mobilität der Kultur-Enthusiasten zuständig.

25 große Gelenkbusse, ebenso viele wie im letzten Jahr, mit Platz für rund 3000 Fahrgäste werden auf vier Touren im Stadtgebiet unterwegs sein. Die Tour Ost (Bus 101) erschließt das Lehel und Haidhausen, die Tour Innenstadt (Bus 103) führt über den Altstadtring und macht einen Abstecher in die Au, und im Münchner Norden können die Besucher zwischen der Tour Schwabing (Bus 102) und der Tour Nord-West (Bus 104), die bis zum Rotkreuzplatz führt, wählen. Start für alle vier Touren ist um 19.30 Uhr am Odeonsplatz. Um 3.00 Uhr starten die vier Linien zu ihrer letzten Runde. Damit die Besucher dann auch wieder nach Hause kommen, fahren die letzten Busse über den Stachus. Dort können die Fahrgäste in Busse der Nachtlinien umsteigen.

Der Preis für den Bus-Shuttle-Service ist im 30-Mark-Eintrittspreis enthalten. Mit ihrer Eintrittskarte können die Event-Besucher also nach Belieben mit den SWM-Shuttle-Linien kreuz und quer durch die Stadt fahren.

30 Busfahrerinnen und -fahrer und 10 Mitarbeiterinnen und Mitarbieter für Service, Information und Sicherheit sind in der Langen Nacht der Musik für ihre Fahrgäste auf den Beinen – übrigens alle, wie schon in den letzten Jahren, freiwillig.

Bereits im Vorfeld haben die SWM-Verkehrsbetriebe viel Zeit investiert, damit auch dieses Mal wieder alles reibungslos klappt: Da wurden optimale Streckenführungen ausgetüftelt, Dienstpläne und Fahrzeugeinsatzpläne erstellt, provisorische Haltestellen beantragt und eingerichtet, Fahrgastinfomationen erarbeitet und vieles mehr – ein Traumjob für den Münchner Komplettdienstleister in Sachen Mobilität, an dem alle Beteiligten sehr viel Spaß hatten. Die SWM-Verkehrsbetriebe wünschen allen Besucherinnen und Besuchern der »Langen Nacht der Musik« viel Spaß! N.F.

Artikel vom 02.05.2001
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...