Straßenfest des Sportvereins Zamdorf

Zamdorf · Gute-Laune-Feier

Ein Höhepunkt des Stadtteilfests war die Kinder-Akrobatik-Vorführung.	Foto: Hirth

Ein Höhepunkt des Stadtteilfests war die Kinder-Akrobatik-Vorführung. Foto: Hirth

Zamdorf · Das diesjährige Straßen- und Stadtteilfest Zamdorf-Zamilapark fand am Samstag, 23. Juli, zum zweiten Mal am See in den Zamila Seestubn statt.

Um 9 Uhr morgens begannen die freiwilligen Helfer des Sportvereins Zamdorf mit dem Aufbau der Musikbühne, der Bar, der Essensstände und der Zelte, damit pünktlich um 14 Uhr die fröhliche Sause im gemütlichen Biergarten mit Blick auf den See beginnen konnte. Rasch füllten sich die Bankreihen und als um 16 Uhr die Schirmherrin und ehemalige Vereinsvorsitzende Gerda Lödel das Fest offiziell eröffnete, waren nur noch vereinzelt freie Plätze vorhanden. Es gab eine reichliche Auswahl an Gaumenfreuden, ein großes Kuchenbüffet, Hamburger und andere Grillwaren. Viel Gute-Laune-Musik, mit Hits von gestern und heute, gab es von der Band »Allround Combo«, die so richtig Lust zum Tanzen machte.

Großes Interesse zeigten die Besucher beim Stockschießen. Die Abteilung Eisstock des SV Zamdorf hatte ein kleines Turnier auf der modernen Asphaltbahn der Bezirkssportanlage vorbereitet. Viele Kinder waren sicherlich enttäuscht, dass wegen des immer wieder einsetzenden Regens die Hüpfburg nicht aufgeblasen werden konnte, weil die Verletzungsgefahr zu groß war. Dennoch war auch für die Kinder ein umfangreiches Programmpaket geboten wie Basteln, diverse Spiele, Büchsenwerfen und eine Kindertombola.

Viel Applaus und sehr große Anerkennung erhielt die Darbietung der Akrobatikgruppe unter der Leitung der Trainerin Johanna Hutterer. Sie trainierte mit neun Kindern im Alter zwischen 8 und 12 Jahren für diesen Auftritt. Trotz einiger kleiner Regenschauer genossen die Besucher bis in die späte Nacht hinein den romantischen Blick auf den See und ließen den Tag bei einem guten Glas Wein und einem anregenden Gespräch an der Bar ausklingen.

Artikel vom 04.08.2011
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...