Paul Barth informiert sich über Sportbetrieb

Harthof · Zu Besuch beim SF Harteck

Hartecker Abteilungsleiter Alwin Brenner (l.) mit dem BJV-Präsidenten Paul Barth.	Foto: Verein

Hartecker Abteilungsleiter Alwin Brenner (l.) mit dem BJV-Präsidenten Paul Barth. Foto: Verein

Harthof · Beim letzten Kampftag der Kreisliga konnten die Sportfreunde Harteck den Präsidenten des Bayerischen-Judo-Verbandes (BJV), Paul Barth, in der Sportstätte des Heilpädagogischen Centrums Augustinum (HPCA) in der Rainfarnstraße 44 begrüßen.

Der Judo-Bronzemedaillengewinner der Olympischen Spiele von München, wollte sich über den Sportbetrieb der Hartecker, insbesondere über die G-Judokas, in dem Projekt »Kreisliga 2011« informieren. Das »G« steht für geistige Behinderung der Judosportler. Nach seinem Antrittsbesuch im »Haus des Sports«, eine Woche zuvor, erkundigte sich der BJV-Präsident über die Arbeit der Judokas bei den Sportfreunden beim Hartecker Vorstand Stellvertreter Sport, Peter Franz und dem Judo Abteilungsleiter Alwin Brenner.

Hier erhielt er detaillierte Informationen über die seit Jahrzehnten bestehende Integrationsarbeit des Heilpädagogen Brenner und seinem Trainer-Team, Florian Sachs, Benjamin Martan und Alexandra Lukas sowie Betreuern. »Ich war von der Judovorführung der G-Judokas im Bayerischen Landtag in diesem Jahr sehr beeindruckt«, so der BJV-Präsident. Und weiter fügte er hinzu: »Es war mir ein großes Anliegen, die Judokas und ihre Betreuer einmal selbst, auch im Wettkampf, zu sehen.« Nachdem Harteck III die Liga mit Bravur meisterte und drei Siege sowie ein Unentschieden erreichen konnte, steht wohl einem weiteren Kreisliga-Besuch im Jahr 2012 nichts im Wege.

Artikel vom 06.08.2011
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...