Planet ,O’ und Skiclub freuen sich über gelungene Veranstaltung

Oberschleißheim · Erste Blade Night in Oberschleißheim

Die Blade Night rund um den Flugplatz lockte etwa 50 Skater an. 	Foto: VA

Die Blade Night rund um den Flugplatz lockte etwa 50 Skater an. Foto: VA

Oberschleißheim · Zum Auftakt der Sommerferien fand die erste Oberschleißheimer Blade Night rund um den Flugplatz unter der Schirmherrschaft der 1. Bürgermeisterin Elisabeth Ziegler statt.

Sie wurde von der Jugendfreizeitstätte Planet ‚O‘ und dem Skiclub Schleißheim ins Leben gerufen. Bei diesem Familienevent nahmen rund 50 Skater im Alter von sechs bis 75 Jahren teil. »Es war super, dass trotz der unsicheren Witterung so viele Skater an diesem Skaterlauf teilgenommen haben«, so Max Biebel, Mitorganisator und Sozialpädagoge in der Jugendfreizeitstätte Planet ‚O‘. Deniz Dadli, Leiter der Jugendfreizeitstätte Planet ‚O‘ zur 1. Oberschleißheimer Blade Night: »Aller Anfang ist schwer. Im nächsten Jahr wollen wir die Oberschleißheimer Blade Night auf jeden Fall wieder starten und hoffen, dass dann noch mehr Skater mitfahren werden.«

Begleitet wurde der »Skaterwurm« von der Polizei vorneweg, von Ordnungspersonal der Jugendfreizeitstätte Planet ‚O‘ und des Skiclubs Schleißheim auf Inlineskates, von mobilen Einsatzkräften und einem Einsatzfahrzeug des Bayerischen Roten Kreuzes Schleißheim sowie von freiwilligen Helfern der Freiwilligen Feuerwehr Ober- schleißheim zur Absicherung gefährlicher Stellen. Für das leibliche Wohl und die musikalische Umrahmung sorgten die Feuerschützengesellschaft »Bergl« und der Burschenverein Oberschleißheim. Der Erlös aus der Startgebühr geht an das Spendenprojekt »Familien in Not – Oberschleißheim hilft Oberschleißheimern«.

Weitere Informationen gibt es in der Jugendfreizeitstätte Planet ‚O‘, Theodor-Heuss-Straße 29, unter Tel. 3 15 39 62. Ansprechpartner ist Max Biebel.

Artikel vom 04.08.2011
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...