Stühlerücken in den Gremien

Weiß-blaue Funktionäre

Neuer Vize-Präsident beim TSV 1860: Wolfgang Hauner (Foto: A. Wild)

Neuer Vize-Präsident beim TSV 1860: Wolfgang Hauner (Foto: A. Wild)

München · Beim TSV 1860 München hat ein munteres Stühlerücken auf Funktionärsebene eingesetzt. Otto Steiner, bislang Vorsitzender der Aufsichtsrats der TSV München von 1860 GmbH & Co. Kommanditgesellschaft auf Aktien, wechselt an die Spitze des Kontrollgremiums im e.V. und bekleidet künftig dort den Vorsitz.

Nach dem Rücktritt des Juristen Prof. Dr. Peter Lutz, der Freitag vorletzter Woche mit sofortiger Wirkung seine Ämter niedergelegt hatte, war der Posten im e.V. vakant geworden. Beruflich ist Otto Steiner einer von drei Geschäftsführern der Constantin Entertainment GmbH in Ismaning, die TV-Unterhaltungsformate wie beispielsweise „Richter Alexander Hold“, „Lenßen & Partner“, „K11 – Kommissare im Einsatz“ und „Frauentausch“ produziert. Steiners Ausscheiden als KGaA-Aufsichtsrat war mit der Umbesetzung des Gremiums nach dem Einstieg des arabischen Investors Hasan Ismaik verbunden.

Zudem gab der Klub bekannt, seinen Hausjuristen Guido Kambli in den Beirat der Geschäftsführungs-GmbH zu entsenden. Der Rechtsanwalt der Kanzlei Prof. Mayer, Kambli, Steger, Schlauch war federführend an der Gestaltung des Investorenvertrages beteiligt. Das Gremium überwacht die Geschäftsführung der KGaA und ist zuständig für die Bestellung und Abberufung der Geschäftsführer. 1860-Präsident Dieter Schneider erklärte: „Mit ihm haben wir die Position wie gewünscht mit einem Juristen besetzt. Er ist ein ausgewiesener Fachmann im Bereich Gesellschaftsrecht und kennt die Verträge mit Hasan Ismaik.“ Schneider wird gemeinsam mit Hasan Ismaik und dem Vermarkter Hamada Iraki ebenfalls im Beirat vertreten sein.

Einen neuen Vize-Präsident haben die Löwen auch gefunden. Wolfgang Hauner kehrt zurück, der bereits von 2004 bis 2007 dieses Amt bekleidete. Hauner ist Pressesprecher der Bundespolizeiinspektion am Münchner Hauptbahnhof und galt in der Vergangenheit als einer der Väter der Nachwuchsarbeit beim TSV 1860 München.

Artikel vom 04.08.2011
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...