Münchner SamstagsBlatt-Leser treffen den Keller Steff

München · Narrisch gut

Der Keller Steff beim Gespräch mit den Gewinnern des Münchner SamstagsBlatts. Foto: hw

Der Keller Steff beim Gespräch mit den Gewinnern des Münchner SamstagsBlatts. Foto: hw

München · Wer sich am 20. Juli nicht vom schlechten Wetter abhalten ließ, der wurde auf dem Eulenspiegelfestival in Haar mit einem fantastischen Konzert vom Keller Steff und seiner dreiköpfigen Band belohnt.

Als wahres Gesamtkunstwerk erwies sich der Künstler aus der Chiemseeregion, denn er singt nicht nur hervorragend, sondern spielt auch wunderbar Gitarre und Mundharmonika. Außerdem ist er ein großer Entertainer, was die Gewinner des Münchner SamstagsBlattes, die ihn vor der Show treffen durften, nur bestätigen konnten. Ganz ungezwungen plauderte er mit Ursel Veit, Bettina Stelzl und Joseph Ranzinger und verriet ihnen dabei, wie es zu manch einem seiner Lieder gekommen ist. Seinen Führerschein habe er verloren, weil er auf einem Fest zu tief ins Glas geschaut habe, daher stammt zum Beispiel der Song „Flaschendeife“. Überhaupt sind seine Lieder authentisch, stammen aus seiner Feder und haben immer etwas mit seinem Leben zu tun, erklärte er. Wie auch der Titel seiner neuen CD „Narrisch“.

Interview mit Keller Steff

Sein Vater habe prophezeit, wegen ihm noch „narrisch“ zu werden, wenn er sich nicht bald einen solideren Lebensstil zulege, berichtete der Musiker schmunzelnd weiter. Das gleichnamige Lied ist seinem Vater gewidmet. „Ein toller Abend“, schwärmte Bettina Stelzl, die den Keller Steff schon von anderen Konzerten her kannte. Auch die übrigen Gewinner fanden den Abend „narrisch“ gut. Von Heike Woschée

Artikel vom 03.08.2011
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...