Gebrauchte Brillen können im Unterhachinger Rathaus abgeben werden

Unterhaching · Brillensammeln für Haiti

Unterhaching · Auf der vom Erdbeben im Januar 2010 schwer getroffenen Insel Haiti hat die weltweite Vereinigung der LIONS in der Hauptstadt Port au Prince vor Jahren eine Augenklinik aufgebaut.

Diese wurde bei der Naturkatas­trophe schwer zerstört und soll nun wieder in gemeinschaftlicher Arbeit errichtet werden. In dieser Augenklinik werden die Menschen groß und klein nicht nur untersucht, sondern auch mit Brillen, die sich die meisten gar nicht leisten können, versorgt, d. h. gespendete Brillen werden von Fachkräften vermessen und den Patienten vor Ort angepasst. Jede zusätzliche Brille hilft! Deshalb besteht nun auch in Unterhaching die Möglichkeit, ihre nicht mehr benötigten Brillen abzugeben. Fragen sie bitte auch bei Nachbarn und Freunden nach, ob diese vielleicht ebenfalls mithelfen wollen. Sie können ihre gebrauchten Brillen ab sofort auch im Unterhachinger Rathaus (Empfang) abgeben.

Artikel vom 03.08.2011
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...