SV Raisting : FC Holzkirchen 1:0

Holzkirchen · Niederlage kassiert

Holzkirchen · Im ersten Spiel der Bezirksoberliga traf der FC Holzkirchen auf den Mitaufsteiger SV Raisting. Das einzige Tor der Begegnung sollte bereits in der 2. Minute fallen. Vorausgegangen war eine Reihe von Unachtsamkeiten.

Nach einem Einwurf und Kopfballverlängerung reagierte Matthias Schelle am schnellsten und ließ Benedikt Zeisel mit einem Schuss aus kurzer Entfernung keine Chance. Auch die nächste Chance sollte der SV Raisting haben. Nach einem Freistoß an den 5er kam Ludwig Huber per Kopf an den Ball, aber Zeisel verhinderte mit einer Glanzparade den nächsten Treffer für den SV Raisting. Von nun an zog sich der SV Raisting etwas zurück und der FC Holzkirchen bekam immer mehr Spielanteile. Die spielerische Überlegenheit des FC Holzkirchen endete meist am oder im Raistinger Strafraum. Entweder brachte der SV Raisting immer wieder ein Bein dazwischen oder aber die Spieler des FC Holzkirchen kamen nicht richtig an den Ball (Müller, Zuehlke).

Der SV Raisting kam nun nur noch selten gefährlich in den Holzkirchner Strafraum. Bei der einzigen gefährlichen Aktion der Gastgeber warf sich ein Holzkirchner Abwehrspieler in den Schuss von Pascal Leyer. Auch gegen Ende der 1. Halbzeit bestimmte Holzkirchen zwar das Spiel, konnte aber weiterhin die technische Überlegenheit nicht in klare Torchancen verwandeln. Kurz vor der Pause ein schöner Angriff über die rechte Seite, aber nach Pass von Müller kam Dengler in guter Position einen Schritt zu spät.

Die Zuschauer sahen auch in der zweiten Hälfte das gleiche Bild. Holzkirchen ließ den Ball laufen und kam immer wieder an den gegnerischen Strafraum, dort war der SV Raisting einfach entschlossener und konsequenter. Mitte der zweiten Hälfte kam der SV Raisting noch einmal auf. Zuerst verzog Marcus Widmann mit einem Flachschuss vom Strafraum, wenig später ging ein Pressschlag im Mittelfeld knapp am Holzkirchner Tor vorbei. In der 75. Minute kam Ludwig Huber nach einer Ecke am 5er an den Ball, aber Zeisel verhinderte das zweite Raistinger Tor. Wie schon in der ersten Halbzeit bekamen die Zuschauer verbissene Zweikämpfe zu sehen, ohne dass die Begegnung je wirklich unfair wurde. Die letzten 15 Minuten bestimmte dann wieder der FC Holzkirchen das Spielgeschehen, diesmal aber mit guten Torchancen.

Nach einem Pass in den 16er und einem Raistinger Abwehrfehler, stand Markus Müller in bester Position völlig frei, dessen Schuss ging jedoch am linken Pfosten vorbei. Wenig später stand erneut Markus Müller im Blickpunkt des Geschehens. Nach einem guten Pass von Gulielmo vor das gegnerische Tor zu Müller, verhinderte Urban Schaidhauf mit einer sensationellen Parade den längst verdienten Ausgleichstreffer. In der Schlussminute hatte Sebastian Zeitelhack noch eine Gelegenheit, aber dessen Schuss ging genau auf Schaidhauf.

Artikel vom 02.08.2011
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...