Feierliche Weihe des Einkaufszentrums »UEZ«

Unterschleißheim · Auch Tiernahrung

Das UEZ schließt eine lange von den Anliegern beklagte Versorgungslücke. 	Foto: VA

Das UEZ schließt eine lange von den Anliegern beklagte Versorgungslücke. Foto: VA

Unterschleißheim · Am Donnerstag, 21. Juli, eröffnete an der Landshuter Straße das neue Fachmarktzentrum UEZ in Unterschleißheim. Am Abend  zuvor lud der Investor Vertreter aus Politik, Wirtschaft, Geistlichkeit und Verwaltung ein. Bürgermeister Rolf Zeitler gratulierte dem Bauherren und dem Investor.

Er wies auf die zahlreichen Wünsche von Firmen im umliegenden Gewerbegebiet hin, die schon lange auf Einkaufsmöglichkeiten warten, die bequem zu Fuß zu erreichen sind. Zeitler hob die positive Wirkung des UEZ hervor und bescheinigte ihm, ein attraktives Aushängeschild für die Einkaufsstadt Unterschleißheim zu sein. »Kleinräumig, alles unter einem Dach, urban, modern und offen«: so charakterisierte er das Zentrum.

Die Nähe zu den umliegenden Firmen, die Lage direkt an der gut frequentierten Landshuter Straße, aber auch die gute Anbindung mit der Buslinie 215 dürfte sich zudem förderlich für den Standort auswirken, so der Bürgermeister. Ein Lob galt zudem der guten Kooperation zwischen dem Investor, dem Stadtrat und der Stadtverwaltung.

Zeitler wünschte dem UEZ regen Zulauf, dankte für die Investition in die wirtschaftliche Zukunft Unterschleißheims und freute sich über die neu geschaffenen Arbeitsplätze.  Uwe Hauch als Vertreter des Investors bekräftigte sein Engagement in Unterschleißheim, das für ihn ein »besonderer Leckerbissen und überaus interessanter Standort« sei. Hauch wünschte sich, dass die Kunden gerne in das UEZ kommen.

Dem schlossen sich die Pfarrer Dr. Braun und Thomas Lotz in ihrer Weihe ein. Auf dem 20.000 Quadratmeter großen Grundstück gibt es neun Geschäfte und später auch Gastronomie. Neben einem Lebensmittel- und Drogeriemarkt befinden sich im UEZ Textilgeschäfte, ein Schuhgeschäft, ein Gemischtwarendiscounter, ein Optiker und ein Fachgeschäft für Tiernahrung.

Artikel vom 02.08.2011
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...