Das Beachvolleyball-Damenteam muss noch zittern

Lohhof · Malescha wird Meister

Siegerpose bei den U-18 Meistern Lüdje und dem Lohhofer Daniel Malescha (r.)                          Foto: VA

Siegerpose bei den U-18 Meistern Lüdje und dem Lohhofer Daniel Malescha (r.) Foto: VA

Lohhof · Bei den Deutschen Beachvolleyball Meisterschaften der U18 in Grimma sicherte sich am vergangenen Wochenende Daniel Malescha vom SV Lohhof zusammen mit Wichard Lüdje (Braunschweig) den Titel.

Fedosova/Niemczyk erreichten bei der Smart Beach Tour in Köln den neunten Platz und Benjamin Kock gewann bei der Bayerischen Meisterschaft der U15 die Bronze-Medaille. Die Lohhofer Farben vertraten im Grimma Tim Rosenow, der mit David Sossenheimer aus Mömlingen an den Start ging, und Daniel Malescha, der zusammen mit Wichard Lüdje auflief. Rosenow/Sossenheimer zogen als Sieger ihrer Gruppe in die Finalrunde ein, die im Doppel-KO-System ausgespielt wurde. Nach einer knappen Niederlage in der zweiten Runde kämpften sich die beiden aber noch in der Looser-Runde weiter nach vorne. Hier gab es dann aber eine Niederlage gegen die bayerischen Konkurrenten Kroha/Wickler und damit stand für sie der siebte Platz im Endklassement fest.

Ohne Niederlage zum Titel

Ebenfalls als ungeschlagener Gruppensieger zogen Malescha/Lüdje in die Endrunde ein. Auch in der Winner-Runde sollte die beiden keiner mehr aufhalten, so dass sie dort ohne Satzverlust sich bis ins Finale vorspielen konnten. Hier kam es zu einer Neuauflage gegen das Team Lückemeier/Woronow (Bühl/Mannheim). Schon in der Poolphase und auch in der Finalrunde trafen die beiden Mannschaften aufeinander und jeweils gingen Malescha/Lüdje als Sieger vom Court. So sollte es dann auch im Finale sein, in dem sich Malescha/Lüdje mit 15:10 und 15:11 durchsetzen konnten und sich so ohne Niederlage den Deutschen Meistertitel in der Altersklase der U18 sicherten.

Für das Beachvolleyballteam Valeria Fedosova/Natascha Niemczyk stand die Smart Beach Tour in Köln auf dem Programm. An Position elf gesetzt gab es zu Turnierbeginn eine knappe Niederlage gegen Aulenbrock/Laboureur in drei Sätzen (18, -20, 10). Nach einem Sieg in der Looser-Runde über das Nachwuchs-Duo Weiand/Wlk (21, -16, 3) war dann in der nächsten Runde in der Partie gegen Lehmann/Zautys in zwei Sätzen (11, 17) Endstation für die beiden Beacherinnen des SV Lohhof. Im Endklassement bedeutet das Platz neun und damit belegt das Lohhofer Topteam weiter den 17. Platz in der Deutschen Rangliste.

Bronze für Benjamin Kock

Die beiden müssen weiter bangen um die Qualifikation zur Deutschen Meisterschaft am Timmendorfer Strand, wo die besten 16 Teams an den Start gehen dürfen. In der nächsten Woche steht die letzte Station der Smart Beach Tour in Essen an, wo wohl in Sachen Qualifikation eine Entscheidung fallen wird.

Erfreuliches gibt es aus Sicht des SV Lohhof von den Bayerischen Meisterschaften der U15 in München zu berichten: Benjamin Kock, der mit Maximilian Ströbl aus Bruckmühl an den Start ging, spielte ein gutes Turnier und sicherte sich die Bronze-Medaille.

Artikel vom 02.08.2011
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...