Die Agnesstraße feiert am 6. August

Schwabing · 30 Jahre Straßenfest

Schwabing · Das diesjährige Sommerfest in der Agnesstraße am Elisabethplatz findet am Samstag, 6. August, in der Zeit von 14 bis 22 Uhr statt. Bei schlechtem Wetter wird es um eine Woche auf Samstag, 13. August, verschoben.

Als Sommerfest wurde das Agnesstraßenfest zum ersten Mal am 30. Mai 1981 veranstaltet – und seitdem ein- bis zweimal im Jahr. Entstanden ist es damals aus einer Privatinitiative engagierter Bewohner, die es als eine Art öffentlicher Kundgebung gegen die drohende Vertreibung aus dem Viertel durch die zunehmenden Luxussanierungen gesehen haben. In den vergangenen Jahren ist auch von Seiten der Stadt eine Menge passiert und die Wohnsituation hat sich im Stadtviertel spürbar gebessert.

Ein Grund mehr zum Feiern und dieses Mal treten sogar sechs verschiedene Live-Bands auf, die von Rock'n Roll bis Weltmusik ein abwechslungsreiches Programm darbieten. Mit dabei sind die Bands Dustbird, Sundowner, Chirio, Don Karlos, Xango und auf einem Zwischenstopp in München, die Band Embryo, die sich seit 30 Jahren auf Welttournee befinden.

Artikel vom 02.08.2011
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...