Versteigerung im Kindergarten

Freimann · Kunst gegen Krebs

Erfreut nahmen Vertreterinnen des Krankenhauses die Spende aus Freimann entgegen.	Foto: VA

Erfreut nahmen Vertreterinnen des Krankenhauses die Spende aus Freimann entgegen. Foto: VA

Freimann · Die 50 Kinder des Freimanner Kindergartens St. Albert entwickelten sich im Rahmen eines Projektes unter Anleitung der Künstlerin Valri Bera zu wahren Künstlern.

Die einfallsreichen, auf Leinwand gezogenen Bilder wurden an einem lauen Sommerabend im schönen Garten des Kindergartens zu Gunsten krebskranker Kinder versteigert. Bei der geselligen Versteigerung wurde hoch gepokert und die Künstler, ihre Eltern und das Team waren am Ende richtig stolz, dass 1900 Euro zusammengekommen waren.

Kindergartenleiterin Angelika Scheurer überreichte den großen Scheck Dieser große Scheck gemeinsam mit ihrer Stellvertreterin Anja Rücker sowie eine Vertretung des Elternbeirates direkt auf der Kinderkrebsstation des Klinikums München-Schwabing. Die leitende Oberärztin Professorin Dr. Uta Behrends sowie drei weitere, wichtige Personen, die sich auch um das seelische Wohl der kleinen Patienten kümmern - Sozialpädagogin Irmela Gierster, Erzieherin Lisa Stritzl-Goreczka und Kunsttherapeutin Tanja Mußgiller - freuten sich über diese Spende und über das einfallsreiche Projekt des Kindergartens St. Albert. Bei einem ausgiebigen Gespräch und dem anschließenden Besuch der Kinderkrebsstation kamen bereits viele Ideen auf, für die das Geld gut gebraucht werden könnte.

Artikel vom 01.08.2011
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...