SPD wählt neuen Vorstand

Bogenhausen-Haidhausen-Berg am Laim · Wieder Malm

Der alte und der neue SPD-Stimmkreis-Vorsitzende im Münchner Nordosten: Mike Malm.	Foto: privat

Der alte und der neue SPD-Stimmkreis-Vorsitzende im Münchner Nordosten: Mike Malm. Foto: privat

Bogenhausen-Haidhausen-Berg am Laim · Der SPD-Landtagsstimmkreis im Münchner Nordosten hat einen neuen Vorstand, der teilweise der alte ist. So bestätigte die Jahreshauptversammlung am 28. Juli Mike Malm mit großer Mehrheit als Vorsitzenden.

Der 36-jährige Sozialdemokrat war bereits in den letzten zwei Jahren Vorsitzender des Stimmkreises. Anfang 2011 war Malm auch in den Bezirkstag von Oberbayern nachgerückt. Malm zog eine positive Bilanz der bisherigen Vorstandsarbeit. Der örtlichen SPD sei es unter anderem durch ihren jährlichen Jazzfrühschoppen gelungen, politische Ideen »unter's Volk zu bringen«. Malm ermahnte die Partei, in ihrem Engagement nicht nachzulassen: »Wir müssen dahin gehen, wo die Leute sind.«

Der Landtags-Abgeordnete und Münchner SPD-Vorsitzende Hans-Ulrich Pfaffmann gratulierte Malm unter dem Beifall der Delegierten. Auch die Stadtrats-Mitglieder Claudia Tausend, Bettina Messinger, Nik Gradl und Christiane Hacker beglückwünschten den neuen und alten Vorsitzenden. Als stellvertretende Stimmkreis-Vorsitzende wurden Torsten Bötzow, Bettina Messinger und Gregor Schneider bestätigt. Der Landtagsstimmkreis im Münchner Nordosten umfasst die Stadtbezirke 13 (Bogenhausen), 14 (Berg am Laim) und 5 (Au-Haidhausen).

Artikel vom 01.08.2011
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...