Spannender Grundschul-Fußball-Cup in Hochbrück

Garching-Hochbrück · Der Rasen bebte

Diesmal gewann die Grundschule Hochbrück den begehrten Turnier-Pokal.	Foto: VA

Diesmal gewann die Grundschule Hochbrück den begehrten Turnier-Pokal. Foto: VA

Garching-Hochbrück · Die dritte Kooperationsveranstaltung der Jugendsozialarbeit JSA der Grundschulen aus Garching und Hochbrück fand unter der Trägerschaft des Kreisjugendrings München-Land statt.

Auf Wunsch der Schüler der Grundschulen organisierten Katharina Fehrenbach (JSA Grundschule West), Stefanie Preukschat (JSA Grundschule Ost) und Angela Linhuber (JSA Grundschule Hochbrück) erneut das schulübergreifende Fußballturnier. Die Kinder hatten sich eifrig vorbereitet. Elf Mannschaften traten gegeneinander an. Auch das Ziel, den Zusammenhalt der Schulgemeinschaft zu stärken, wurde dabei umgesetzt: Das Fußballfeld »bebte« geradezu unter den Schlachtrufen der Schüler.

Das Schülercafe-Team der Hauptschule Garching sorgte unter der Leitung von Elisabeth Geisler-Moroder (JSA Hauptschule Garching), für das kulinarische Wohl der Spieler und Zuschauer. Für Unterhaltung zwischen den Spielen verantwortlich waren die Cheerleader der Grundschule Ost und West, die sich eigens zu diesem Anlass gegründet hatten und schon seit Wochen ihren Auftritt planten und einübten. Den Pokal konnte nach einem nervenaufreibendem Elfmeterschießen schlussendlich das Team »Black Tiger« der Grundschule Hochbrück mit nach Hause nehmen. Sie besiegten im Halbfinale das Team VfR West der Grundschule West. Darüber freuten sich dann auch alle drei Jugendsozialarbeiterinnen, da nun jede Schule einmal den Pokal gewonnen hat. Der »GS-Cup« war für sie eine rundum gelungene Veranstaltung, die auch im kommenden Jahr wieder stattfinden soll.

Artikel vom 01.08.2011
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...