Polizei fahndet nach Verdächtigem

Schwabing · In U-Bahn bedroht

Die Polizei fahndet nach diesem Mann, der im Januar einen U-Bahnfahrgast bedroht haben soll. 	Foto: PPM

Die Polizei fahndet nach diesem Mann, der im Januar einen U-Bahnfahrgast bedroht haben soll. Foto: PPM

München/Schwabing · Bereits im Januar hat ein Unbekannter einen jungen Mann in der U-Bahn und am U-Bahnhof Universität bedroht. Durch die Auswertung der Kameras im U-Bahnhof konnte nun ein Bild des Täters herausgefunden werden. Die Polizei fahndet nun nach dem Verdächtigen.

Ein 24-jähriger Münchner war am Sonntag, 30. Januar, gegen 7.40 Uhr mit der U-Bahn unterwegs. Ein Unbekannter, zirka 25-jähriger Mann forderte ihn plötzlich auf, sein Mobiltelefon für ein Telefonat herauszugeben. Als der junge Mann sich weigerte, wurde er vom Täter verbal beleidigt und es wurden ihm Schläge angedroht. Am U-Bahnhof Universität stieg der Täter dann mit dem 24-Jährigen aus. Der Unbekannte forderte weiterhin massiv die Herausgabe des Mobiltelefons. Dies unterstrich er, indem er mit der flachen Hand gegen die Schulter seines Opfers schlug und den jungen Mann mehrmals stieß. Erst als sich der 24-Jährige hilfesuchend an einen Passanten wandte, entfernte sich der Täter.

Der gesuchte Mann ist zirka 25 Jahre alt, etwa 1,75 Meter groß, schlanke Figur, kurz rasierte, dunkelblonde Haare, sprach bayerisch, bekleidet war er mit einem schwarzen Oberteil und Bluejeans. Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeipräsidium München, Kommissariat 21, Tel. 2 91 00, oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.

Artikel vom 01.08.2011
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...