Benefizkonzert für „Sternstunden“

München · Kuba trifft Bayern

Die CubaBoarischen vereinen bayerische Gemütlichkeit mit karibischer Lebensfreude. Foto: südpolmusic

Die CubaBoarischen vereinen bayerische Gemütlichkeit mit karibischer Lebensfreude. Foto: südpolmusic

München · Die CubaBoarischen kommen am Samstag, 15. Oktober, um 20 Uhr für ein Benefizkonzert für „Sternstunden“ ins Prinzregententheater. „Vogelwuid“, was die CubaBoarischen da treiben.

Mehr als 10.000 Kilometer von der Heimat entfernt zetteln sie in Kuba des nächtens mit einheimischen Musikern in einer Hotelbar einen zünftigen bayerisch-kubanischen Hoagascht an. Angesteckt von der Lebensfreude, die aus den lateinamerikanischen Rhythmen klingt, verschwurbeln sie zurück in der Heimat Salsa mit Polka, Cha Cha Cha mit alpenländischen Hochzeitsmärschen und Chan Chan mit Zwiefachen.

Ganz geschmeidig verschmilzt bei den CubaBoarischen ein Zillertaler Hochzeitsmarsch mit dem Salsa eines unbekannten kubanischen Komponisten. Unmerklich swingt auch der inzwischen vielleicht bekannteste Chan Chan des Buena Vista Social Club in einen niederbayerisch-oberpfälzerischen Suserl-Zwiefachen. Schneebedeckte Berge verschmelzen mit schneeweißen Palmenstränden, bayerische Tanzböden mit verrauchten kubanischen Bars. Und die „Lagrimas negras“, die schwarzen Tränen, tropfen mutig im Bolero-Rhythmus durch den Maxglaner-Marsch.

Karten für das Konzert im Prinzregententheater bekommt man schon jetzt im Internet unter, www.suedpolshop.de unter Tel. 5 50 54 77 10 und bei allen bekannten Vorverkaufsstellen für 30 Euro.

Artikel vom 28.07.2011
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...