Baldhamer Tennis-Mädchen sahnen ab

Vaterstetten · Erfolg beim Jugendcup

Die Tennis-Mädchen des SC Baldham-Vaterstetten konnten mehrfach beim Sauerlacher Jugendcup abräumen.	Foto: SC

Die Tennis-Mädchen des SC Baldham-Vaterstetten konnten mehrfach beim Sauerlacher Jugendcup abräumen. Foto: SC

Vaterstetten · Besser hätte es für die Tennis-Mädchen des SC Baldham-Vaterstetten beim 14. Sauerlacher Jugendcup 2011 fast nicht laufen können:

Beim Traditionsturnier, an dem dieses Jahr 224 aktive Tennisjugendliche aus mehr als 50 Vereinen Bayerns teilnahmen, konnten sich die Mädchen aus Baldham um ihren Coach Tino Varra mehrfach in die Siegerlisten eintragen, besonders beim U16-Wettbewerb. Alisa Toedter dominierte hier und setzte sich im Finale souverän mit 6:2 und 6:0 gegen die an Nummer eins gesetzte Lokalmatadorin Nicola Kolb aus Sauerlach durch. Gegen das druckvolle Spiel von Alisa Toedter fand die Sauerlacherin zu keiner Zeit ein Gegenmittel.

Fast wäre es sogar zu einem reinen Baldhamer Finale gekommen. Die ungesetzte Johanna Meier vom SC Baldham-Vaterstetten scheiterte jedoch erst in einem Halbfinale mit vielen Regenunterbrechungen. Erfreulich war aber dann ihr 6:4/6:2-Sieg im „kleinen Finale“ und damit der dritte Platz vor Johanna Meier, die im zweiten Duell zwischen Sauerlach und Baldham Jessica Müller besiegte. Ohne allzu große Erwartungen war eigentlich Louisa Junghanns in dieses Turnier gegangen. Trainer Tino Varra hatte nämlich entschieden, dass die zehnjährige Tennisaktive als ungesetzte Spielerin in der Altersklasse U12 gemeldet werden sollte und somit gegen zwei Jahre ältere Gegnerinnen antreten durfte. Doch Louisa Junghanns kämpfte sich an den drei Tagen durch dieses Turnier und konnte am Ende den Titel ohne Satzverlust gewinnen.

Im Finale behielt sie gegen Denis Herrmann vom SV Lohhof mit 7:6 (7:4) und 6:2 die Oberhand. Damit konnte Sie sich nun schon über den dritten Turniererfolg der Sandplatz-Saison 2011 freuen. Selbst das Küken im Mädchen-Team, Franka Distelkamp, erreichte das Halbfinale und den vierten Platz im U9-Wettbewerb und rundete den Baldhamer Erfolg über alle Altersklassen hinweg ab. Die Ehre der männlichen Tennis-Jugendlichen verteidigte der jüngste Baldhamer Teilnehmer: Magnus Möhrlein erreichte bei seinem ersten Tennisturnier in der Alterklasse U9 den dritten Platz und durfte gleich einen Pokal mit nach Hause nehmen.

Artikel vom 29.07.2011
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...