Zwei Deutsche Meister bei der LG Stadtwerke

München · Sportlich und erfolgreich

München · Zwei Gold-, zwei Silber- und zwei Bronzemedaillen sowie zahlreiche Finalplatzierungen und Bestleistungen schmücken die Bilanz der LG Stadtwerke München bei den Deutschen Leichtathletikmeisterschaften 2011 in Kassel am vergangenen Wochenende.

Damit erzielt die LG das erfolgreichste Ergebnis bei einer DM seit der Gründung im Jahr 2006. Im Anschluss an die erfolgreiche Staffelteilnahme, bei der Tobias Unger die Silbermedaille gewann, standen die Hundert-Meter-Läufe an. Alle Bedenken, die Vorbelastung am Vormittag könnte den gebürtigen Münchner beeinträchtigen, wischte er im Finale weg. Nach einem guten Start zog er der Konkurrenz davon und holte sich den Sieg in 10.40 Sekunden vor Christian Blum (10.43 Sek.) und Alex Schaf (10.48 Sek.). „Heute ging es mir nur um den Titel. Die Zeit war sekundär“, freute sich Unger über seinen Coup.

Mit den schwierigen, weil windigen Bedingungen im Stabhochsprung kamen die Teilnehmer der LG Stadtwerke München bestens zurecht. Gold holte sich Malte Mohr mit 5,72 Meter vor Fabian Schulze mit 5,62 Meter. Mit diesem Resultat verbesserten die beiden Teamkollegen sogar das ausgezeichnete Ergebnis des letzten Jahres, als die Plätze eins und drei an die LG Stadtwerke gingen. „Beim Stabhochsprung gehört immer ein bisschen Glück dazu. Ich denke, ich hätte in diesem Jahr auch schon einmal höher springen können. Bei der WM muss es natürlich höher gehen, wenn es um Gold geht“, so die Kampfansage des Siegers für die Weltmeisterschaften in Daegu (Südkorea, 27. August bis 4. September).

Die einzige Hiobsbotschaft an diesem Wochenende war die Tatsache, dass man Kamghe Gaba über die 400 Meter nicht im LG-Trikot bewundern konnte. Der Zwei-Meter-Hüne hatte sich vor einer Woche in der DLV-Staffel bei dem Versuch verletzt, die WM-Norm zu erlaufen. „Wir haben alles versucht. Aber der DLV-Physio hat mir dringend von einem Start abgeraten. Die Zerrung im Adduktorenbereich ist noch nicht auskuriert“, musste ein enttäuschter Kamghe Gaba konstatieren. Die beiden Bronzemedaillen für die Münchner holten Caroline Pilawa über die 800 Meter und Oliver König im Weitsprung.

Artikel vom 28.07.2011
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...