Zwei verletzte Freunde mit Halsschnittwunden

»Messerstecherei« im Kunstpark

Berg am Laim · Am Samstag abend, den 28. April 2001, besuchten zwei 21-jährige Freunde eine Diskothek im Kunstpark Ost. Gegen 3.05 Uhr, bekamen die beiden Freunde einen Streit zwischen einem 16-jährigen Italiener und einer unbekannten Person mit, den zunächst einer der Freunde schlichten wollte.

Mutig ging der Kfz-Mechaniker zwischen die beiden Personen, als er von dem 16-jährigen Italiener mit einem Messer am Hals verletzt wurde. Der 21-jährige Mazedonier erlitt eine ca. 15 cm lange Schnittwunde.

Als ihm sein gleichaltriger Freund zu Hilfe kommen wollte, fügte der Messerstecher auch ihm eine ähnliche Wunde am Hals zu.

Der Täter konnte kurze Zeit später durch Polizeibeamte festgenommen werden. Er wurde nach Überprüfung seines Wohnsitzes auf Anordnung des Jour-Staatsanwaltes der Staatsanwaltschaft München I wieder entlassen.

Über das Tatmotiv wollte sich der 16-Jährige gegenüber der Polizei nicht äußern.

Artikel vom 02.05.2001
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...