D1 Junioren des SVD erfolgreich

Dornach · Turniersieger

Die neue D1 des SV Dornach gewann den Sommercup beim TSV Ottobrunn.	Foto: Privat

Die neue D1 des SV Dornach gewann den Sommercup beim TSV Ottobrunn. Foto: Privat

Dornach · In Neuformation traten die zukünftigen D1 Junioren des SV Dornach beim Sommercup des TSV Ottobrunn an. Zum ersten Mal wurde neun gegen neun, mit Abseits- und Rückpassregel gespielt.

Die jungen Dornacher kamen außerordentlich gut in Schwung und konnten die ersten beiden Begegnungen für sich entscheiden. Im dritten Spiel traf das Team auf einen der Mitfavoriten, die SpVgg Unterhaching. Und auch hier ging die Mannschaft um das, ebenfalls neue, Trainerteam beherzt zur Sache und konnte das Match mit 1:0 für sich entscheiden. Gegen die zweite und vermeintlich schwächere Mannschaft des Gastgebers fühlten sich die Jungs dann offensichtlich zu sicher und mussten prompt eine 0:1 Niederlage hinnehmen. Damit war klar, dass die beiden letzten Spiele gewonnen werden mussten.

Hochkonzentriert und voll motiviert ging man in diese Begegnungen und konnte dann auch tatsächlich beide Spiele gewinnen. Niemand hatte mit diesem letztlich hochverdienten Turniersieg gerechnet, konnte man bis dato doch erst ein-, zweimal in dieser neuen Formation trainieren. Die neue Truppe das SVD zeigte streckenweise hervorragenden Fußball, mit gutem Stellungsspiel, durchdachter Raumaufteilung und schnellen und präzisen Kombinationen.

Artikel vom 27.07.2011
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...