Sieg und Platz 2 für die E1 des TFC Fasanerie Nord

Fasanerie · Erfolgreiches Wochenende

Am Ende waren sie müde von den zahlreichen Spielen in zwei Turnieren: die E1.	Foto: VA

Am Ende waren sie müde von den zahlreichen Spielen in zwei Turnieren: die E1. Foto: VA

Fasanerie · Die E1 des TFC Fasanerie Nord hatte ein erfolgreiches Wochenende. Reichte es beim eigenen Turnier eine Woche zuvor »nur« zu Platz zwei, wo man sich im Finale dem SV Riedmoos mit 0:2 geschlagen geben musste, so gelang am darauf folgenden Samstag ein Turniersieg beim SV Odelzhausen.

Drei Siege in der Gruppenphase bedeuteten den Gruppensieg, wobei besonders erwähnenswert ist, dass Erik Demke nach gestoppten zwei Minuten und 38 Sekunden einen Hattrick erzielte. Das Halbfinale konnte gegen den SV Rot-Weiß Überacker mit 3:0 gewonnen werden und die E1-Junioren des FC Fasanerie Nord standen im Finale. Nach einem überlegen geführten Spiel, welches trotzdem torlos endete, ging es ins Neun-Meter-Schießen. Hier war man letztendlich die glücklichere Mannschaft und man konnte sich gegen die Freunde vom SV Sulzemoos durchsetzen. Die Freude über den Turniersieg war riesig.

Am nächsten Tag ging es weiter zum Turnier des SC Bogenhausen. Die Fasanen nahmen den Schwung des Erfolges vom Vortag mit, fuhren in der Gruppenphase erneut vier Siege ein und wurden Gruppenerster. Im Halbfinale war der FC Fasanerie Nord im Neun-Meter-Schießen abermals die glücklichere Mannschaft und erreichte das Finale.

Dort traf man abermals auf den SV Laim, den man im Gruppenspiel noch klar besiegen konnte, doch war das Team wohl im 11. Spiel des Wochenendes am Ende seiner Kräfte und die tolle Siegesserie riss schließlich ab. Nach einem 0:2 Rückstand kamen die Fasanen mit dem 1:2 Anschlusstreffer zwar nochmals zurück ins Spiel, mussten aber kurz darauf die Entscheidung zum 1:3 hinnehmen. Das Team zeigte jedoch auch in der Niederlage Stärke und gratulierte den jubelnden Laimern zum Turniersieg. Mit einem Turniersieg und einem zweiten Platz war dies ein äußerst erfolgreiches Wochenende für die E1-Junioren und Trainer Mario Maier kann stolz auf seine Jungs sein.

Artikel vom 27.07.2011
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...