Ausstellung in der Bücherei

Moosach · Abstrakte Bilder

Die Grafikerin Babette Klingenberg integriert auch gerne fremde Materialien.	Foto: VA

Die Grafikerin Babette Klingenberg integriert auch gerne fremde Materialien. Foto: VA

Moosach · Bis 29. August zeigt die Stadtbibliothek Moosach an der Hanauer Straße 61a Bilder der Münchner Grafikerin Babette Klingenberg. 1961 geboren, absolvierte die Künstlerin ein Studium für Kommunikationsdesign an der Fachhochschule Augsburg.

Um sich intensiver mit Malerei und Zeichnen befassen zu können, besuchte Babette Klingenberg ein Jahr lang eine Pariser Akademie. Sie erzählt über ihre Bilder: »Als Grafikerin interessiert mich die Verbindung von grafischen Formen mit frei gestalteten Untergründen, in die ich auch gerne fremde Materialien integriere. Anregungen für meine abstrakten Bilder hole ich mir aus der Natur, einer rissigen Wand, einem Stück Papier im Schnee, die beim Malen abstrahiert werden. Bei vielen Bildern ist es mir wichtig, eine künstlerische Aussage durch den Bildträger selbst zu erhalten. So sind die Werke des öfteren mehrteilig, ragen aus der Wand oder haben extreme Formate.«

Entstanden ist eine Bilderschau mit vielfältigen Farbskalen und faszinierenden Motiven. Zu besichtigen ist die Ausstellung bei freiem Eintritt zu den üblichen Öffnungszeiten der Bibliothek: Montag, Dienstag, Donnerstag, Freitag von 10 bis 19 Uhr und am Mittwoch von 14 bis 19 Uhr.

Artikel vom 31.07.2011
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...