Jiu-Jitsu-Training in Moosach

Moosach · Kampf-Kunst

Moosach · Im Jiu-Jitsu München 1984 e. V. betreibt man klassische japanische Kampfkunst. Die Kampfkunst Jiu-Jitsu (zu deutsch: sanfte Kunst) ist eine der effektivsten Formen der Selbstverteidigung. Ihre Wurzeln liegen in den waffenlosen Selbstverteidigungstechniken der japanischen Samurei.

Der Schwerpunkt des Trainings ist die realistische Selbstverteidigung. Jiu-Jitsu-Techniken dürfen in Notwehr- oder Nothilfesituationen angewendet werden, wenn eine andere Lösung nicht mehr möglich ist. Das eigentliche Ziel jeder wirklichen Kampfkunst ist es, einen Kampf zu vermeiden. Regelmäßige Teilnahme am Training fördert zudem die körperliche Fitness und Beweglichkeit. Jiu-Jitsu kann unabhängig von Alter und körperlicher Konstitution betrieben werden. Wer Interesse hat, kann zu einem unverbindlichen Probetraining vorbeikommen.

Von der U-Bahn-Haltestelle Moosacher St.-Martins-Platz sind es 300 Meter zur Trainingsstätte an der Feldmochinger Straße 42/ Ecke Bingener Straße. Informationen gibt es an der Trainingsstätte unter 0 89 / 1 40 00 0 90 und bei den Trainern Walter Hoch unter 0 81 36 / 9 99-23/-24 und Markus Oberhuber unter 0 89 / 68 12 27.

Artikel vom 26.07.2011
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...